Aufbau 335i (E92/93) Stock ESD vs. Perormance ESD

  • Es geht nicht um das Schneiden bzw. Flexen an sich... Sondern um die Sauberkeit und das Rankommen an bestimmte Stellen...
    Hab heute das Ding aufgemacht... Das war schon nicht so geil... Und vom Innenleben was raus zu trennen... Kannst vergessen...

    Bilder bitte =]

  • Sehr interessant hier ..... Eins steht fest der PP ist fast zu 100% wie zb mein umbau !! Des Original ESD ....

  • Habe ich dir ja gesagt ist so gut wie 1zu1 bmw PP:)


    Viel spass noch damit

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  • Ist es möglich die Original Auspuffblenden beim 335i ESD abzumachen und über die Endrohre vom Performance ESD zu stecken? Beim 135i geht das Beispielsweise recht einfach. Mir würde die Originaloptik deutlich besser gefallen, als die "scharfen" Endrohre vom Performance ESD.


    Vielleicht weiß das ja einer! Danke im voraus

  • Wenn du mir den durchmesser sagst der 335i pp endrohre kann ich serien 335i endrohre messen...hab noch paar daheim.


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  • Durchmesser der scharfen / dünnwandigen PP Endrohre sind 80mm. Der Serientopf hat glaube ich auch 80mm an den Endrohren außen, allerdings sind diese ja noch eingerollt nach innen. Habe bedenken, dass das nicht passt.

  • Ich messe spaeter den innendurchmesser der serien 35er Rohre für dich nach.


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  • Um den Thread nochmals aufzugreifen:
    Ich habe jetzt mit meinem Schweisser zusammen meinen Serien-ESD aufgeschnitten.
    Die vier perforierten V2A-Rohre sind jeweils 60mmx1,2mm und 55mmx1,2mm. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wirklich alle umgeschweisst werden müssen oder der eine (von hinten gesehen) rechte perforiert bleiben muss?

  • Eins muss bleiben sonst ist die klappe ja quasi fürn arsch ;)

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  • Im rechten Topf, muss ein Stück perforiert bleiben (das Rohr das zum Endrohr geht).
    Der Rest wird alles gegen durchgehende ersetzt.


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