Aufbau 335i (E92/93) Stock ESD vs. Perormance ESD

  • Ich bin noch immer auf der Suche nach Endrohrblenden für den Performance-Auspuff die man idealerweise einfach nur drauf steckt. Endrohrdurchmesser (außen) ist 80mm. Brauch also eine Blende die da drüber passt. Mir gefallen einfach die originalen Endrohre am Performance-ESD nicht. Die originale 335i-Optik (Originalauspuff ab Werk) gefällt mir da deutlich besser.


    Weiß jemand was? Bei eBay find ich nur Müll..

  • Abdchneiden und Wunsch endrohre anschweissen:)

    135i n54 !
    _________________________________________________
    www.AVAXO.de
    Hochwertige LED Produkte!

    _________________________________________________
    Verkaufe: N54 OEM catless downpipes MIT resonatoren, FREEFLOW

  • btw.....gibt es noch jemandem im Raum Koblenz-Mainz-Frankfurt hier, der einem so einen Klappenschalter in den Innenraum bauen kann ?


    Glaube dafür bin ich zu unbegabt...... :whistling:

  • Wenn es um N55/N54 Fragen geht, bist du im speziellen Forum besser aufgehoben.



    Sent from my iPhone5S using Tapatalk

  • Wäre interessant zu Wissen ! Hab beim Freundlichen mal an einen pp ESD rangeklopft klingt leer ... Der Teile Mensch von BMW meinte nur da ist nichts mehr drin !!!!!

  • ich hab an meinem n55 einen pp endtopf montiert ohne dp...


    niemand der den oem endschalldämpfer umbaut kommt an den exact selben sound wie der PP....



    hab beides eingebaut gehabt und glaubt mir spart euer geld... kauft euch denn pp....


    achja mit dem PPK kit wird das auto soooowas von richtig geillll ... unglaublich einfach... ich spreche hier nur für den n55 ;) PP und PPK = FTW



  • Das denk ich mir mittlerweile auch so langsam das der PP einfach anders klingt .... Und sag hat sich das Klangbild durch das leistungs kit von PP auch geändert ? In wie fern findest du das pp kit gut ? Merkt man es echt so sehr ?

  • Also ich hab nen n54 alles Serie an der AGA.


    Vorgestern habe ich in den beiden ESDs durchgehende Rohre einbauen lassen.


    Wenn die Klappe zu ist, dann ist er nicht laut, perfekt fürs cruisen.


    Wenn aber die Klappe offen ist und man dann auch noch im S Modus ist (ja automatik!) dann brüllt er schon ganz ordentlich, und auch das gluckern bei Lastwechsel ist nicht von schlechten eltern!!



    Aber an die PP kommt der Sound nicht ran. Ist mir aber auch lieber, weil die PP schon extrem laut ist.


    Achja und wie ne Blechbüchse klingt er trotz der druchgehenden Rohre nicht :D

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!