Aufbau 335i (E92/93) Stock ESD vs. Perormance ESD

  • Zitat

    Sorry aber wie ein japaner klingt der mal überhaupt net finde ich!!!

    es ist schon recht grenzwertig. und zumindest beim 35er, um den es hier geht, kommt ab 4000Umdrehungen ein japanerähnliches kreischen dazu. manchen gefällts manchen nicht.
    roger hast du eventuell genaue Infos zu deim Umbau, steh vor dem gleichen Problem wie du^^ Vorallem haben sich die Nachbarn schon beschwert. Verständlich wenn man morgens um 5 den Karren anschmeißt und im Haus die Gläser vibrieren :rolleyes:[/quote


    Voll geil das muss man sich mal geben :D einen legalen auspuff leiser machen wollen :D ich liebe bmw ^^

  • Hat schon mal jemand nur den linken Schalldämpfer ausgeräumt?


    Ich denke beide komplett ausräumen in verbindung mit den Downpipes ist einfach zu laut.


    Die Klappe des linken Schalldämpfer geht erst ab 3000 Upm auf. Wann man entspannt durch die Gegend fährt, dreht man das Auto auch nicht höher.


    Also wäre er ab 3000 Upm erst richtig laut, und über das Jb4 kann man die Klappe komplett öffnen.


    Was haltet ihr davon?

  • Nochmal, ich rede hier vom PP ESD für den 335i in verbindung mit diesen mysteriösen downpipes, bei denen wohl ein Produktionsfehler unterlaufen ist und die Kats vergessen wurden ;)
    Da beim E92 und E93 der msd entällt ist das beim Katstart ein riesen lärm, da am anfang die Klappe offen ist. Selbst mit geschlossener klappe ist des immer noch zu laut. Ein Kumpel der eine Straße weiter unten wohnt stand jeden morgen senkrecht im Bett. Noch dazu kommt das der ESD wohl durch diverse Vollgasorgien bei 300km/h+ ziemlich augebrannt ist. Ich werde den Topf wohl auch demnächst mal öffnen und schauen was man da machen kann.

  • Hallo liebe E90 gemeinde klärt mich mal bitte auf bezüglich Auspuff 335i.....Was sind Dp? Und der 335i hat keine MSD bzw VSD? [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/image.php?img=auspuff-37813mmy8.jpg] aber der hat doch einen oder? Ja und zu der PP Anlage warum fehlt beim 135i der VSD weg und beim 335i bleibt er drin.?Ich weiß viele fragen über fragen
    Was is mit der Eisenmann RACE soll leiser sein als der PP wie geht das ?( Ich will das es scho heftig ist vom Sound her :!:
    Zu einem anderen thema dann wäre es doch echt günstiger denn VSD durch ein Soundroh zu ersetzen und die orginal ESD drin lassen
    Machen wir es kurz was is die heftigste anlage für na 335i soundtechnisch aber :!: Leistung soll nicht verloren gehn is mir wichtig...


    Und nochmal sorry für die Dummen fragen aber bin neu hier und will nicht unnötig geld zahlen und nochwas will nicht das ständig fehler meldungen angezeigt werden wegen fehlender kats oder sooo ;(

  • die heftigste anlage ist 3zoll catless dps (downpipes!) die midpipe vom N55 (entfallen die haupt/sekundärkats!)
    und PP ESD (is ja inkl. msd ersatz!) dann hast du quasi rohr ab turbos bis zum ESD !


    und ich glaube rausgelesen zu haben das cabrio und coupe keinen msd haben nur limo und touring! berichtigt mich wenn ich falsch liege....komme aus dem 135er lager,da is die AGA eh anders!

    135i n54 !
    _________________________________________________
    www.AVAXO.de
    Hochwertige LED Produkte!

    _________________________________________________
    Verkaufe: N54 OEM catless downpipes MIT resonatoren, FREEFLOW

  • Gute frage das weiß ich auch nicht ob da ein unterschied ist zwischen Coupe und Limo...? Wer bietet ie Catless anlage an in Deutschland?Und die Race is die jetzt noch lauter wie der PP oder nicht denke werd mir einen von den beiden holen.....hab mal geschaut in der Teileliste unter BMWfans info da haben Coupe und Limo beide einen MSD...Hätte mich auch gewundert...farg die tage mal beim Händler nach..

    die heftigste anlage ist 3zoll catless dps (downpipes!) die midpipe vom N55 (entfallen die haupt/sekundärkats!)
    und PP ESD (is ja inkl. msd ersatz!) dann hast du quasi rohr ab turbos bis zum ESD !


    und ich glaube rausgelesen zu haben das cabrio und coupe keinen msd haben nur limo und touring! berichtigt mich wenn ich falsch liege....komme aus dem 135er lager,da is die AGA eh anders!

  • Es stimmt, dass bei Coupe/Cabrio im 335i kein MSD verbaut ist, bei der Limo/Kombi hingegen schon

  • Ich glaub die Diskussion mit DP und Marken und und und...
    Passt hier nicht 100% rein ;)


    Nicht böse sein aber gehört das nicht hierhin ;)


    Downpipes 335i u.a. ( Diskussionsthread ) Kompensator, Keramikbeschichtung, Hitzeband ...etc



    und hierhin ;)


    335i e92 + Ladeluftkühler + downpipes + chiptuning = Leistungsdiagramm


    Da wirst du aufgeklärt, zunaschi



    PS: Ich habe meine Downpipes in Deutschland fertigen lassen bei einem AGA Hersteller für Tuning Wagen...
    Er macht einfach alles... von 3'' bis 4''... Komplett AGA... Was du willst...


    F-Town Streetmachines... 1A Passgenauigkeit... Wenn du mehr infos brauchst... PM...

  • Kein Problem...
    Gibt genug gute Leute mit großem Fachwissen hier ;)


    Zurück zum Thema...
    Hat jemand schonmal den PP ESD geöffnet bzw. mal Bilder davon auf dem Rechner...?