Aufbereitung BMW Interieruleisten Individual Pianolack

  • Hi,


    ich hoffe ihr könnte mir helfen. Ich habe mir aufgrund eines umbaus auf CIC Controller, ander Interieurleisten kaufen müssen. Dabei bin recht günstig über die Individualleisten in Pianolack mit Intarse gestolpert. Sie scheinen recht empfindlich zu sein und haben vom Vorbesitzer ein paar Kratzer. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit die Leisten zu polieren und versiegeln oder zur generellen Pflege der Leisten. Ich möchte sie möglichst lang in einem neuwertigen Zustand erhalten.


    Gruß

  • Ich habe zwar nicht die Individual Leisten, sondern die normalen schwarz glänzenden. Da habe ich auch Kratzer drin vom Vorbesitzer, habe schon alles probiert, leider war nichts möglich mit polieren....
    Man darf da auch nicht zu hart rangehen, schließlich ist es kein normaler Lack und es ist auch noch Kunststoff...

  • Zitat

    Hi,


    ich hoffe ihr könnte mir helfen. Ich habe mir aufgrund eines umbaus auf CIC Controller, ander Interieurleisten kaufen müssen. Dabei bin recht günstig über die Individualleisten in Pianolack mit Intarse gestolpert. Sie scheinen recht empfindlich zu sein und haben vom Vorbesitzer ein paar Kratzer. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit die Leisten zu polieren und versiegeln oder zur generellen Pflege der Leisten. Ich möchte sie möglichst lang in einem neuwertigen Zustand erhalten.


    Gruß


    Ich hab die gleichen interieurleisten und auch feine Kratzer wie es beim schwarzen Lack vorkommt . Habe schon polieren und andere Tricks probiert :thumbdown: leider hat nix geholfen :sly:


    sind halt sehr empfindlich aber die Optik macht es wieder gut :D


    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Lösung auf das Problem wäre sie lackieren lassen, denn dann hast du ne normale Lackschicht die du normal polieren kannst....
    Da bei meinem nur die Mittelkonsole extrem schlimm war, habe ich diese jetzt mit Plastidip besprüht und der Rest ist glänzend, passt 1A und ich muss die Kratzer nicht mehr sehen....

  • Hab die gleichen Leisten.


    Nehmt das Karossenwachs und poliert die Leisten damit ein. Kratzer sind weg und die glänzen wieder richtig.

  • Habe auch welche drin in scharz glanz ohne met.!


    Die von BMW sind ja noch met. (Diamantschwarz)) und somit pflegeleichter.


    Habe selber keine probleme damit. Einmal im Jahr ausbauen, schön mit einer Hochglanzpolitur aufpolieren, Kratzer wenn welche vorhanden sind mit 2000er Schleifpads rausschleifen - wieder aufpolieren mit polituren und dann eine Langzeitlackversiegelung drauf.

  • Ich habe zwar nicht die Individual Leisten, sondern die normalen schwarz glänzenden. Da habe ich auch Kratzer drin vom Vorbesitzer, habe schon alles probiert, leider war nichts möglich mit polieren....
    Man darf da auch nicht zu hart rangehen, schließlich ist es kein normaler Lack und es ist auch noch Kunststoff...


    Du meinst die normalen schwarzen, die Individual sind doch in mehreren Schichten lackiert :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • das karossiewachs von bmw? ich möchte auch nichts verschlimbessern, habe 300 eur für die kompletten leisten gezahlt. sie haben shon ein satten tiefenglanz und die intarsie sieht auch sehr edel aus.

  • das karossiewachs von bmw? ich möchte auch nichts verschlimbessern, habe 300 eur für die kompletten leisten gezahlt. sie haben shon ein satten tiefenglanz und die intarsie sieht auch sehr edel aus.


    hört sich schlimmer an wie es ist ;)


    hab das mal aus Spass probiert und meiner Meinung nach das beste Ergebniss erziehlt.


    Ich habe einfach das Wachs von Meguiars genommen^^