Sitzheizung in Sportsitzen mit Teilleder nachrüsten

• Gibt es eigentlich schon was Neues zum Thema Sitzheizung nachrüstet bei Teilleder Sportsitzen?
    Würde ich auch gerne machen habe auch schon einen an der Hand der mir die Heizmatten einbauen würde(Sitz abziehen und wieder aufziehen),
    mir fehlen nur noch die die Informationen welche Einzelteile ich genau brauche?

• ah ich seh du bist nur 80 km von mir weg. hat dein kumpel evtl lust mir sowas auch einzubauen?^^

• Moin,

ok, is schon ein älterer Thread, also bitte nicht gleich schlagen, aber:
    habe Teilleder Sportsitze und hab die Nachrüstung auch vor, allerdings mit Nachrüstmatten. Habt Ihr das schon durchgezogen? Wie sieht es eigentlich mit der Sitzbelegungsmatte aus? Muss man da was beachten? Kommt die Heizmatte einfach drüber? Was sagt die originale einbauanleitung dazu?

LG

• Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Beitrag, den ich habe vor kurzem meinen ersten Bmw gekauft (von den 4 Ringen übergelaufen)

Zum Auto: Es ist ein 318d Reimport aus Belgien, ez:6/11, M-Paket, mit der schönen Reifenkombi 225 vorne - hinten 255 :)Sportledersitzte, aber ohne Sitzheizung und das stört mich und das will ich noch ändern.

Ich hätte die richtigen Matten daheim, auch den Schalter samt Klimabedienteil kommt, allerdings meinte mein :) (wie hier immer so schön abgekürzt wird) es gibt keine Software für Autos mit Sportledersitzte. Meines Erachtens muss dieser doch nur einfach die Software für die normalen Sportsitze mit SHZ draufspielen? Oder ist in der Software auch die Fahrzeug ID Nummer hinterlegt, dass das dann nicht funktioniert? Natürlich brauch ich noch die Sitzmodule samt Kabelbaum. Wenn jemand weis, wo ich die noch herbekomm, ausser beim :) dann bitte melden, weil diesen will ich damit nicht auch noch belasten, die Software macht ihm schon Sorgen :S

Das mit der Software versteh ich eh nicht recht, dass da so ein Drama drum gemacht wird. Nachteile beim belgischen Reimport ist, dass er 136Ps (was jetzt mal egal ist), aber zudem ständig das Licht leuchtet, auch wenn ich den Haken beim Tagfahrlicht rausnehm, aber das gehört hier nicht hin. Am liebsten wär mir, man könnte einfach eine deutsche Software draufspielen, wo die erwähnten Nachteile weg wären und zudem die Sitzheizung frei ist.

Vielleicht weis jemand was dazu, mittlerweile zieht sich diese Geschichte für mich zu sehr in die Länge...

Gruss

Georg

• schwarz mit unfall?

• Such dir jemanden der codieren kann, und deine Softwaresorgen sind gelöst.

Das Fahrzeug auf Deutschlandvariante umzustellen ist ebensowenig ein Problem wie die Sitzheizung nachcodieren.

Wenn du erwähnst wo du herkommst, meldet sich evtl ja jemand der das kann und in deiner Nähe ist.

• Ich muss hier auch nochmal das Thema aufgreifen.. und zwar folgende Situation:
    Bei mir ist ab Werk eine (Voll-)Lederausstattung verbaut (mechanisch mit SHZ). Nun habe ich endlich zwei Sportsitze (Fahrer / Beifahrer) in gutem Zustand bei mir in der Ecke entdeckt, nur leider ohne SHZ :cursing: wenn ich das hier nun aber richtig gelesen habe, dann sollten bei diesen Sitzen (selbstverständlich auch Vollleder) die Heizmatten etc. verbaut sein. Kann ich die dann quasi "Plug 'n Play" bei mir anschließen?

• Nicht zwingend ist bei Ledersitzen SH verbaut!

Ich habe zB Import sportledersitze gekauft Leder ohne SH und diese nachgerüstet

Sent from my Apfel using Tapatalk