Quick's Pampersbomber III

  • Leuchtmittel eines bestimmten typs sind nur legal wenn sie der hersteller des scheinwerfers zusammen hat abnehmen lassen. Beim e9x also halogen.



    Einzige legale Möglichkeit... lci led Scheinwerfer vom e93 einbauen samt anderer frontteile. Sauteuer. Aufwand oft nicht wert. Aber dafür 100% legal :p







    #send from outer rim by s6 edge#

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Der E93 hat LED legal drin?


    Ich habe ne andere Lösung. Man hat mir Seitronic beim Freundlichen empfohlen und da habe ich meine Ruhe. Wenn ich die H8 Halogen für 48,50 EUR von BMW einbaue, welche vermutlich von Osram stammen, dann haben die eine Lebensdauer von 250 bis 500 Stunden. Das ist nicht grad viel. Und wenn man den Aufwand für den Wechsel rechnet, dann hat man die LEDs schnell drin. Und man hat 20 statt 70 Watt, man spart noch Strom. ;)


    Bei den Neblern werde ich wahrscheinlich die Osram rein machen, dass sind die weißesten auf dem Markt. Bei LED Lebenscheinwerfern ist glaube die Gefahr zu hoch von der Rennleitung Mecker zu kriegen, oder was meint Ihr?


    Schönes WE!


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    Nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Der E93 hat LED legal drin?


    E92 und E93 mit LED Lichtelementen - war aufpreispflichtig.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Moin!
    Sind die Halogenstandlichtlampen die es bei BMW im Zubehör gibt auch so gelb wie auf Deinem Bild? Weil im Onlinekatalog sind sie nämlich recht weiß. ;)
    Die Alternative LED - sind die mit ABE?


    Gruß Patrick


    Ja, sind Originale drinnen gewesen. Und die sind so gelb.


    LED wird nicht ganz legal sein. Bei uns in der Schweiz brauchst keine ABE dafür.
    Auf den LED Dinger ist ein E Prüfzeichen drauf gewesen. OB es echte Prüfzeichen oder Fälschung ist weiss ich nicht.


    Bei uns in der Schweiz brauchen wir Prüfzeichen.

  • Hab seit März die LEDs von Seitronic verbaut, Stufe 2 mit je 10 Watt. Sieht geil aus! 8)

    Gruß Patrick


    Nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • So, nach 3.5 Jahren 335d verabschiede ich mich hier.


    Wurde mit 240tkm abgeholt vor 6 Tagen


    Letztes Bild als Zugauto
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160420_201423l0yf1.jpg]


    Jetzt geht es auf die Suche nach ein vernünftiges Familie- und Alltagsauto (inkl. Zugauto)