ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Diskussionsthread

• In einem Golf V GTI. Ich kenne auch noch ein paar Leute, die es ebenfalls drin haben.
    Einer nach einer Odyssee über Serie > B14 > IS Racing > Sachs Performance. Ich habe
    mich öfter mit ihm unterhalten und er hat dafür ebenfalls einen ganz guten Vergleich.
    Ich selbst kenne im gleichen Auto u.a. sämtliche Serienfahrwerke, KW V1, Bilstein B12,
    B14 und das Sachs. Das letzteres fährt sich nicht nur nach meiner Meinung am besten.
    Ähnlich gut sind nur noch die Bilstein (und eher noch das preiswerte B12).

Sven, du hast eine PN.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Zitat von »zimo«
    Ich würde an eurer stelle zu nen ah-exklusive oder gepfeffert greifen da die auch noch günstiger sind und denke von der Qualität ähnlich vom Sachs sind

Was bringt dich zur Einschätzung, dass der Bastelkram von Pfeffer auch nur annähernd vergleichbar
    wäre mit einem Sachs? Hast du Ahnung von der Materie? Kennst du das Sachs näher?

Pfeffer lässt sich von H&R und KW extratiefe Varianten anfertigen, die H&R und KW selbst nicht
    verkaufen wollen weil damit vermehrte Probleme zu erwarten sind. Schlimm genug, dass sie diese
    Hinterhoffirma beliefern, der es allein um brutale Extremtieferlegungen geht.

Du siehst ich sehe das ein wenig anders.

sehe das genauso, gepfeffert ist bei mir um die ecke und da stehen meist vag-modelle rum mit goldenen felgen und extrem tief! mit sportlichkeit hat das nix mehr zu tun!

• Bin sehr über deine Anleitung/Bericht gespannt.
    Kann man sicherlich viel drauss ziehen.

Mhh in einem Golf GTI?? Jetzt frag ich mal dumm. Holger bist du das?? :huh:

Ich glaube sobald die Email von der SB zurück ist bestelle ich einfach, da ich nur gutes über das FW gelesen habe.
    Es kommt direkt vom Rennsport und ist dort zu Hause, da hat man ein sicheres Gefühl ;)

Und zu Gepfeffert kann ich nur sagen, dass es für den VAG Konzern ist und die Extra Low Varianten anbieten. Also nichts zum täglichen Gebrauch :thumbdown:

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Ich habe soeben eine Angebot von der Henning Fahrzeugteile GmbH in Essen bekommen welches ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

"Hi Dennis,

bin erst jetzt dazu gekommen :)

Wir können Dir/Euch folgendes Anbieten:

841500118454

1-4 Fahrwerke inkl. MwSt. 1310.00€

5-x Fahrwerke inkl. MwSt. 1240.00€

Alles versandkostenfrei bei Vorkasse.

Lieferzeit kann ich allerdings erst im neuen Jahr wieder abklären, weil Sachs im Moment zu hat.

Viele Grüße

Andreas"

Das sollte Aussagekräftig sein.

• Welche Motorisierungen sind damit gemeint? Nur die kleinen, oder auch die 6ender?

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Soweit ich das sehe, alle Motorvarianten:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12954421gm.jpg]

Aber nur E90 und E92 und kein Allrad. Ansonsten einfach mal die aufgeführten ABE-Nummern
    mit der Zulassungsbescheinigung abgleichen.

Die 1240,-- € mit Versand sind der Hammer. Da sollten sich hier locker fünf Mann finden lassen.

:thumbup:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hi,

ich starte mal eine Sammelbestellung zu dem ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk. Folgende Preise können uns bei Abnahme folgender Menge gemacht werden:

• 1 - 4 Fahrwerke inkl. MwSt. und Versand 1310.00€
    • 5 + Fahrwerke inkl. MwSt. und Versand 1240.00€
    • M/// Fahrwerke inkl. Mwst. und Versand 1467.00€
    • E46 Fahrwerke ink. Mwst. und Versand 1240,00€

Vorab schonmal vielen Dank an die Fahrzeugteile Hennig GmbH die uns bei der Sammelbestellung tatkräftig unterstützen.

Alles versandkostenfrei bei Vorkasse

Die Preise gelten für die Artikelnr. 841500118454 (4 Zylinder) und 841500118463 (6 Zylinder) sowie 841500118460 (6 Zylinder 1er M Coupe)
    Die Sammelbestellung werde ich je nach Wunsch beenden, jedoch spätestens Ende Februar,

Zahlungsinformationen

Heute habe ich ich die Zahlungs und Versandinformation klären können. Es
    wird wie folgt ablaufen, sobald die Deadline für die SB abgelaufen ist
    schickt ihr mir eure Adressen, email Adresse + VIN per PN und ich gebe sie weiter an den
    Anbieter.

Versand

Die Fahrwerke kommen dann mit UPS, passenden Lieferschein sowie die Rechnung,
    einen Tag später mit der Post. Versanddauer wird ca. eine Woche betragen. Der Versand bezieht sich auf Deutschland,
    Versand ist ins Ausland natürlich möglich. Es fallen jedoch Versandkosten an.

Liste

Interessenten schreiben mir bitte eine PN damit ich sie auf die Liste setzen kann.

Einstellung des Fahrwerks

In diesem Thread werden einige Tipps zur Einstellung eines Fahrwerks geliefert, dies sollte jedem eine kleine Hilfestellung liefer. Vielen Dank an the bruce.