ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Diskussionsthread

  • gunter: Evtl ist das der Trick. Wenn du außerhalb von Deutschland wohnst wird unsere MwSt abgezogen.
    Sobald du bestellst kommt dann die Steuer aus deinem Land drauf (EU) oder keine, wenn das Ankunftsland (USA zB) versteuert.



    Von meinem iPhone gesendet.

  • gunter: Evtl ist das der Trick. Wenn du außerhalb von Deutschland wohnst wird unsere MwSt abgezogen.
    Sobald du bestellst kommt dann die Steuer aus deinem Land drauf (EU) oder keine, wenn das Ankunftsland (USA zB) versteuert.



    Von meinem iPhone gesendet.







    Könnte schon sein,dass hier der hund begraben liegt. :thumbup:


  • Also, bei mir nun fast 60Tkm mit dem Fahrwerk und es ist nach wie vor ein Traum! Sportlich aber durchaus auch bequem einstellbar, ich komme über jeden Bordstein und in jedes Parkhaus und selbst mit recht dünnen und daher harten Dunlop-19Zöllern im Sommer spürt man nicht jeden Gullideckel. Von deutlich verbesserter Sicherheit mal ganz zu schweigen: Kein Schwanken mehr bei hohen Geschwindigkeiten, kein grobes Ausbrechen bei starken Bremsmanövern und auch in Kurven wie auf Schienen - ICH möchte das FW jedenfalls nicht mehr missen! :thumbsup:

  • Da möchte ich mich Impega anschließen.
    Vom Fahrverhalten etc. kann ich mich nicht beschweren. Das Ansprechverhalten bei Gullis und Bahnübergängen ist wesentlich angenehmer als vorher mit dem M Fahrwerk. Tiefe sollte auch klar gehen, jeden wie es gefällt. Vielleicht nicht ganz so extrem tief wie manch andere, aber für mich okay.


    Auch von meiner Seite, Ich möchte es auch nicht mehr missen.

  • So, nachdem ich heute beim TÜV war, wollte ich doch mal was zum Thema Langlebigkeit zum Besten geben:


    Nach fast 70Tkm und rd. 3,5 Jahren im Dauerbetrieb bei Wind und Wetter (also auch mal im Winter, wobei um FFM herum natürlich eher bei Salz als bei Schnee und Eis :D ) fragte ich den Prüfer heute explizit danach, wie denn das Fahrwerk so aussehe und ob er Abnutzungen o.ä. erkennen kann (zumindest an den Gewinden oder so hätte ich so langsam eigentlich schon mal damit gerechnet). Die Antwort: "Alles in einem super Zustand, das sieht noch aus wie neu und da fängt auch nichts an zu gammeln. Aber sie haben da ja auch wirklich ein qualitativ sehr hochwertiges FW eingebaut, da kann z.B. K&W echt nicht mithalten.". :juhu:


    Noch Fragen? 8);)

  • Trotzdem ein Tipp, und der gilt für alle Fahrwerke mit einstellbaren Dämpfern (sprich
    Bilstein, KW/ST, Öhlins, Sachs und Koni):


    VOR dem Winter etwas Sprühöl (bspw. Ballistol, kein Caramba) auf die Einsteller geben,
    oder genauer gesagt an ihnen vorbei, da, wo die Dichtungen sitzen. Anschließen abwi-
    schen und etwas Bootsfett (salzwasserbeständig) drüber. Letzteres kann auch auf dem
    Gewinde der vorderen Federbeine im Bereich der Einstellteller nicht schaden.


    Gerade dann, wenn man das Dämpfersetting schon eine Weile nicht mehr benutzt hat,
    es gammelt bei Winterbetrieb gerne mal fest, schließlich sind diese Komponenten dem
    Salzwasser ausgesetzt. Öl und Fett konservieren. Bitte nehm kein Wachs, das klebt
    alles fest, bindet Dreck und lässt sich nicht einfach mit einem Lappen abwischen. Man
    müsste Chemie = Waschbenzin einsetzen, was dann aber leider Öl und Fett aus den
    Dichtungen wäscht, und das ist nicht gut. Die Einsteller gammeln dann erst recht fest.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device