Erfahrungen mit Kumho KU39

  • Zum KU39: trocken klebt der ordentlich, nass ist der nur noch zum Parken gut. Verschleißfestigkeit ok, mit der Zeit wird er laut. :)


    Gruß


    Karl


    Hattest du den selbst gefahren den KU39? Oder meinst du vielleicht den KU31?



    Ich würde die Finger von dem Reifen lassen! Ich weiß ja nicht ob Sie den KU 39 verbessert haben aber der KU 31 war das Allerletze!


    Ließ das hier mal durch:


    Kumho KU 31 Warnung kauft diesen Reifen nicht


    Kenne den Threat hab ja im ersten Post geschrieben das ich auch den KU31 hatte aber nicht diese Probleme damit hatte!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Ich meine den KU39, wobei ich den KU31 auch schon gefahren bin. Es ist kein Geheimnis, dass der KU39 bei Nässe
    mit der Traktion Probleme hat, was ich dann auch feststellen durfte. Ich weiß nicht, wofür Du den Reifen einsetzen
    möchtest, für sportliches Fahren ist er mMn ungeeignet. ;)


    Gruß


    Karl

  • Ich meine den KU39, wobei ich den KU31 auch schon gefahren bin. Es ist kein Geheimnis, dass der KU39 bei Nässe
    mit der Traktion Probleme hat, was ich dann auch feststellen durfte. Ich weiß nicht, wofür Du den Reifen einsetzen
    möchtest, für sportliches Fahren ist er mMn ungeeignet. ;)


    Gruß


    Karl


    Nee also für sportliches fahren brauch ich den nicht also nicht für die Rennstrecke wie z.B Nordschleife.
    Ist für den ganz normalen Alltagsbetrieb gedacht brauch die Reifen in 225/35 R19 für die VA und 255/30 R19 für die HA.
    Problem ist das ich ne 10x19 Felge auf der HA habe und man für die 10.Zoll breite Felge laut Gutachten nen Reifenfreigabe für den 255 Reifen brauch und die hab ich derzeit nur für den Kumho KU39 und für den Falken FK453.
    Toyo hat mir erst garkeine Freigabe gegeben
    Also bleibt bei der Reifenwahl nicht mehr viel Spielraum.... :S
    Der Kumho ist vom Preis her derzeit einfach nicht zu toppen... :whistling: Der ist verdammt günstig geworden!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • [...]
    Also bleibt bei der Reifenwahl nicht mehr viel Spielraum.... :S
    Der Kumho ist vom Preis her derzeit einfach nicht zu toppen... :whistling: Der ist verdammt günstig geworden!

    NANKANG! :D :D :D :D

  • NANKANG! :D :D :D :D


    Naja die sollen aber bei Nässe richtig schlecht sein vorallem beim Bremsweg! :thumbdown: Welchen fährst du denn?

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Naja die sollen aber bei Nässe richtig schlecht sein vorallem beim Bremsweg! :thumbdown: Welchen fährst du denn?

    Ich hatte im Sommer die Michelin Pilot Sport drauf. Da ich jetzt die 193 als Winterfelge benutze weiß ich es noch nicht!


    Letzten Sommer hatte ich für ein paar Wochen Nankang NS-2 drauf. Es war aber nicht nass. Und nach den wenigen Wochen wurde das Auto auch kaputt gefahren daher überlege ich selbst noch!

  • Naja der KU39 hat halt nen sehr verlockenden Preis und Kumho zählt auch mit zu den Markenreifen wie Falken, Fulda...zwar kein Premiuimreifen wie Hankook oder Conti aber Hankook war auch mal nur nen Markenreifen und zählt jetzt mit zu den Premiummarken!
    Und wenn ich den Testbericht vom ADAC Glauben schenken darf dann ist er ja im Vergleich zu den Premiumreifen auf dem gleichen Level nur der Verschleiß reist ihm im Schnitt so runter aber von irgendwas muss der günstige Preis ja kommen!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Werd mir jetzt den Kumho KU39 bestellen habe mich mal ein wenig über Google in anderen Foren auch anderer Marken belesen zum Kumho und Falken. Habe da weder über den Kumho KU39 noch. über den Falken FK453 schlechtes gelesen.
    In sämtlichen Tests ob nun in Deutschland beim ADAC oder Östereich Ömatec oder in der Schweiz TCS hat der KU39 immer im Mittelfeld gelegen und sich eigentlich überall nen besseren Schnitt nur durch den erhöten Verschleiß versaut, in sämtlichen anderen Bereichen liegt er zum Teil minimal schlechter oder gar besser als diverse Premiummarken wie Pirelli,Hankook oder Contis.
    Der Verschleiß scheint bei Kumho nen allgemeines Problem zu sein welcher Typ Reifen das auch immer ist im Verschleiß sind die immer net so berauschend laut Tets aber wie schon gesagt von irgendwas mus der günstige Preis ja kommen.

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Werd mir jetzt den Kumho KU39 bestellen habe mich mal ein wenig über Google in anderen Foren auch anderer Marken belesen zum Kumho und Falken. Habe da weder über den Kumho KU39 noch. über den Falken FK453 schlechtes gelesen.
    In sämtlichen Tests ob nun in Deutschland beim ADAC oder Östereich Ömatec oder in der Schweiz TCS hat der KU39 immer im Mittelfeld gelegen und sich eigentlich überall nen besseren Schnitt nur durch den erhöten Verschleiß versaut, in sämtlichen anderen Bereichen liegt er zum Teil minimal schlechter oder gar besser als diverse Premiummarken wie Pirelli,Hankook oder Contis.
    Der Verschleiß scheint bei Kumho nen allgemeines Problem zu sein welcher Typ Reifen das auch immer ist im Verschleiß sind die immer net so berauschend laut Tets aber wie schon gesagt von irgendwas mus der günstige Preis ja kommen.


    Was zahlst du denn für die Reifen?


    Und welche Dimensionen genau?

  • Was zahlst du denn für die Reifen?


    Und welche Dimensionen genau?


    Für alle vier Reifen so ca. 550,- Euronen


    Größen
    225/35 R19 & 255/30 R19

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: