Kaufberatung neuer Z4

• Zitat

Original von masterlorenz
    hab gestern das erste info-material von bmw zugeschickt bekommen. sehr nette bilder vom z4 drin, und alle daten zur serien- und zusatzausstattung. langsam wird es wohl unumgäglich...ich muss kaufen... :staunen:

In der aktuellen Lage könnte man vielleicht auch noch das Auslaufmodell günstig erwerben!

Z4 ist zwar schick aber wie oben bereits gesagt, wenn dann nur als dritt oder viert Fahrzeug... der Kofferraum ist unbrauchbar!

Alternative... 1er Cabrio... auch schick und auch unbrauchbarer Kofferraum ;)

iviz

• Mein Bruder fährt den 3.0si, wirklich ein Top Wagen mit tierischer Leistung!
    Und von billigen Materialien im Innenraum kann ich nicht sprechen :rolleyes:
    Übrigens bekommt er gut ein Golfbag in den Kofferraum.
    Der ist also alles andere als unbrauchbar!

• @ BMW-Pforzheim

danke für den tip mit dem golfbag, nun melde ich meine frau im golfclub an und hab den z4 am sonntagnachmittag gaaanz alleine !!! :super:

gruss mario

p.s. ich schiebs natürlich auf dich ! :totlachen:

• @ iviz

sooo, hab mich am wo.ende mal mit dem auslaufmodell beschäftigt. hast recht, ist ja irre wie die preise purzeln. o_O
    mein verkäufer sagt, das wird noch besser, kurz bevor der neue kommt. besonders interessant ist der 2.0i mit 150ps. vorteil hier, der ist nun absolut günstig zu schnappen und obendrein als reines cabrio noch besser als ein klappdach... :eek:

hat jemand erfahrung mit diesem motor?

gruss mario

• Zitat

Original von masterlorenz
    ... 2.0i mit 150ps. vorteil hier, der ist nun absolut günstig zu schnappen und obendrein als reines cabrio noch besser als ein klappdach... :eek:

hat jemand erfahrung mit diesem motor?

Der ist ja (glaube ich jedenfalls) identisch mit dem der im E90 auch vebaut war (ist?). Denk mal, das ist die vernünftigste Version des Z4... nett cruisen bei offenem Dach... geht auch mit 150PS, vielleicht fehtl der 6 Zylinder Sound, aber dafür die extra Euro ausgeben....
    Fahr den beim Händler einfach mal, vielleicht reicht Deiner Frau die Performance ja?!

Du solltest bei dem Auto auf zwei wesenltiche Dinge achten... Ledersitze (sieht gut aus) und vernünftiges Radio... dann steht dem Fun nix im Weg

Hatte mir auch den Z4 angeschaut, der 3.0 war mir zu teuer, der 2.0 hätte mir gut gefallen, leider gab es den nicht im Coupé :(

iviz

• weiß eigentlich einer von den bmw-leuten wann die ersten vorführer in die autohäuser kommen werden ???

gruss mario

• hi jungs,

möchte das thema noch mal hervorkramen da es immer noch aktuell ist. :gruebel:

gibt es unter euch jemanden der den neuen Z4 schon mal gefahren ist? berichtet doch mal drüber. in allen tests wird der 35i etwas zahm und zugeschnürt eingeschätzt, würde mich mal interessieren ob das stimmt??? :auto:

gruss mario :herzen:

p.s. probefahrt scheue ich noch da mein verkäufer schlimmer wie ein tschechischer klettverschluss ist und die mitnahme von katalogen als kaufvertrag ansieht !!! :lol:

• Auch wenn ich damit in nem BMW Forum wohl allein dastehe, aber ich fand (den alten) und finde (den neuen) Z4 optisch einfach nur grausam.
    Wer kommt nur auf solche abartigen Karosserieformen. Sorry, aber das is alles andere als schön. Ist zusammen mit dem Z3 weit oben in der Liste meiner NoDrive-Autos.

Wenn schon BMW+Cab, dann lieber nen 1er oder 3er oder 6er.

• Z3, Z4, SLK... Frauenautos, also auch nichts für den Mann am Wochenende!

Ich muss meinem Vorredner übrigens zustimmen, einfach hässlich X-P

• 35i zugeschnürt? ich weiß ja nicht :D

Klingt geil, fährt sich hammer geil. ich liebe Autos wo man auf der Hinterachse sitzt. Ne geile Fahrmaschine. Optisch ein schöner Radster mit laaaaaanger Haube und nicht so ein weichgespültes Ei wie der TT. Der Innenraum sehr schön und viel besser und hochwertiger als im alten Zetti.

(Aber du bist ja ein Tier(nicht bös gemeint), hast du da wirklich Platz drin?)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: