Hallo wie die Überschrift schon sagt habe ich Probleme mir meinem BMW E91 BJ 2007. Es ist ein 318d mit 122 PS.
Die Batterie hat nach langen stehen ca 5 Wochen nun wohl schlapp gemacht. Dies zeigte sich beim starten und auch das Begrüßungslicht ging nicht mehr an!
habe es hier gepostet und es scheint an der schwachen Batterie zu liegen (Begrüßungslicht).. nun möchte ich nicht sofort zum Freundlichen fahren sondern meine Möglichkeiten prüfen.
Da ich in der KFZ elektronik nicht gerade ein meister des wisssen bin, möchte ich gern paar Fragen an die Kenner von euch stellen.
Ich hoffe es wird nicht zu viel und ihr könnt mir helfen.
grundsätzlich habe ich gelernt das die Batterie hinten über dem Tank zu finden ist... ich werde morgen schauen ob mein Auto ein sogenannten Intelligenter Batteriesensor verbaut hat. Der sollte wohl am Minuspohl mit hängen--?
Sollte es der Fall sein sollte ich die Batterie im auto laden ( so hab ich es gelesen?).. nun die frage wo genau schliess ich ein Ladegerät an und welches sollte ich nutzen ( PS: habe noch keines wäre für ein Vorschlag im Preiseinstiegsbereich zu haben)
Muss ich das Ladegerät vorn anschliessen( Pluskontakt in der Nähe des Scheibenwaschwassers oder direkt mit auf die Batterie?? ich geh davon aus das alle kabel beim laden an der Batterie bleiben müssen???)
Wie lange solte man dann die Batterie laden bzw. gibt es ein Prüfer der mir sgat ob die Battrie noch zu retten ist??
Sollte es dann falls alles nichts bringt eine neue Batterie werden müssen.. würde ich gern wissen welches Hersteller Bauseits von BMW genommen wird ( varta,bosch?)
Wieviel AH sollte die Batterie haben??
Was denkt ihr sind die kosten beim Freudlichen für ne neue batterie mit einbau und einlesen.. etwa.... ??
Ausserdem hätte ich als letztes die Frage was passiert wenn ich die alte tausche und eine neue eingebaut wird.. sprich was passiert mit meinen gespeicherten Daten wie radiosender, Idrive Einstellung wie licht schliesen der Türen, und am wichtigsten mit meinen gespeicherten Adressen im NAVI???
Danke für eure Hilfe.. bin gespannt