Interieurleisten Glaciersilber lackieren?

• Hallo in die Runde,

da es hier von div. Ideen nur so hagelt, anbei ein Bild meiner derzeitig verbauten Interieurleisten:

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img24/7479/img1431ua.th.jpg]

In Kombination mit der grauen Innenausstattung (u.a. auch Leder Dakota grau) finde ich diese seit dem Kauf (farblich) einfach nur unpassend und schlichtweg häßlich. Nicht zuletzt wegen des hellblauen Schimmers den sie an manchen Tagen haben.

Allerdings finde ich die Struktur sehr pflegeleicht und optisch gut.

Alcantara (wie es in dem anderen Thred diskutiert wird) fände ich auch nicht allzu gut, da es das einzige Alcantara im Auto wäre.
    Die (matte) Carbon Folierung finde ich sehr gut, würde mir jedoch auch die Struktur zerstören.

Bliebe demnach nur das Lackieren.
    Wie würdet ihr diese Misere lösen? Bliebe beim lackieren die Struktur überhaupt erhalten?
    Ich bin extrem unentschlossen, habe auch schon mit Photoshop rumgespielt und probiert. Im Grunde sah anthrazit und leicht bräunlich sehr gut aus.
    Hat jemand von euch ähnliche Farben im Innenraum mit anderen Leisten? Dann würde ich mich über Inspirationen (Bilder) sehr freuen.
    Im "Euer Cockpit"-thread finde ich meine Kombination leider nicht wieder.

• Hallo
    Habe hier im Forum schon mal Bilder gesehen, wo die Leisten mit Plasti Dip behandelt worden sind.

Gruß Marco

• Also wenn du keine 20 Liter Lack verwendest bleibt die Struktur :D ist ja hauchdünn normal ;)

• Hi.
    Da gibts ja viele Versionen hier im Forum. Carbonstruktur in Braun z.b., Stickerbombe ( seeehr Geschmacksabhängig) :wacko: Leder Carbon, sehr teuer aber sehr geil. Bei deinen Innenraum würde ich eher was dunkles vorschlagen. Also austauschen und nicht lackieren. Die sollten doch auch halbwegs was bei Ebay bringen...

• Hallo
    Habe hier im Forum schon mal Bilder gesehen, wo die Leisten mit Plasti Dip behandelt worden sind.

Gruß Marco

Geht theoretisch auch, nur gibt's bei Plasti Dip nichts an Farben was seinen Vorstellungen entspricht.
    Beim normalen lackieren weiß ich halt nicht ob der Lack beim wieder einbauen der Leisten vllt an engen/passgenauen Stellen eventuell abblättert oder gar nichtmehr passt.
    Aber muss dir zustimmen, die Leisten sind wirklich unpassend. -.-

• Hallo

Gruß Marco

Habe mir das Zeug aufgrund deines Posts mal angesehen. Wenn das auf Felgen hält, sollte das ja echt ne gute Lösung sein ...vor allem auch, um es wieder rückgängig zu machen irgendwann. Schade dass man kein "Carbon-Muster" sprühen kann :D Und wie schon der vorletzte Post sagt: die Farben sind halt nicht wirklich viele ...das muss ich mal prüfen, was man da mit mischen raus holen kann. Danke für den Tipp :)

Also wenn du keine 20 Liter Lack verwendest bleibt die Struktur :D ist ja hauchdünn normal ;)

:D ...weiß halt nicht, wie das mit dem Vorbehandeln usw ausschaut ...aber im Grunde hast du schon recht. Vielleicht sieht man die Struktur auch noch, aber es fühlt sich glatt an, mit ordentlich Klarlack?! :p

Die Leisten gibts auch dunkler bei BMW :)

Jau ...schade, dass die mein Vorbesitzer nicht genommen hat :evil:

Hi.
    Da gibts ja viele Versionen hier im Forum. Carbonstruktur in Braun z.b., Stickerbombe ( seeehr Geschmacksabhängig) :wacko: Leder Carbon, sehr teuer aber sehr geil. Bei deinen Innenraum würde ich eher was dunkles vorschlagen. Also austauschen und nicht lackieren. Die sollten doch auch halbwegs was bei Ebay bringen...

Stickerbombe? Allgemein tendiere ich auch sehr stark zu was dunklem.

Aber muss dir zustimmen, die Leisten sind wirklich unpassend. -.-

Jau :( ...vor allem, da mein alter e91 alles schwarz hatte mit den stinknormalen Alu-Leisten. Das war alles stimmig und deshalb stört mich der jetzige Zustand wohl umso mehr.

Schau mal hier: Innenraum- Cockpitbilder Vielleicht findest was, was dir gefällt.

die habe ich auch schon alle studiert. Ich meine mich zu erinnern, dass ich da auch das "Muschel-Ahorn" gesehen habe. Das muss ich mir auch nochmal genauer anschauen.

Vielen Dank für Eure Antworten :)