Da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, will ich hier mal kundtun, was meine Werkstatt mir erzählt hat. Nachdem seit letztem Freitag mehrmals das Motorensymbol "Volle Motorleistung nicht mehr verfügbar" aufleuchtete und heute Morgen auf dem Weg zur Werkstatt das andere Warnsymbol für Motorstörung ,fragte mich der Service Mitarbeiter zuerst, ob ich keinen Rückruf erhalten hätte. Für den N43 soll es einen Rückruf zum Austausch des Nockenwellensensors geben. Das war natürlich auch prompt die Ursache für die Störungl Nach einer halben Stunde war mein 3er wieder betriebsbereit, guter Service.
Wundert mich, daß ich hier noch nichts über das Thema gelesen habe.
Rückruf 318i, Direkteinspritzer
-
-
Also bei meinem, allerdings der 320i (alter Motor) war der Sensor auch defekt, oder angeblich das Gehäuse und es sei Oel auf den Sensor gekommen. Weiß nicht, ob das damit auch was zun tun hat, aber mir hat man gesagt, dass das sogut wie gar nicht vorkommt.
-
Mein Händler hat mich angerufen (auf die Box gesprochen) dass bei mir (also bei meinem) der Nockenwellensensor getauscht werden soll; ich soll mich melden!
[Hab noch nicht zurückgerufen] -
So,da ich auch einen E90- 318i habe,interessiert mich das Thema brennend
Aber laut http://de.bmwfans.info/ habe ich den N46 und finde den N43 Motor auch nicht
Also wer mir helfen kann (vielleicht steh ich auch nur auf der Leitung
), bitte melden!
Danke Gruß Daniel
-
Zitat
Original von BMWonly
So,da ich auch einen E90- 318i habe,interessiert mich das Thema brennendAber laut http://de.bmwfans.info/ habe ich den N46 und finde den N43 Motor auch nicht
Also wer mir helfen kann (vielleicht steh ich auch nur auf der Leitung
), bitte melden
Hier geht es um Direkteinspritzer - siehe Titel - (also 105 kW/143 PS). Deiner ist lt. Profil BJ 08/2006 - also kein Direkteinspritzer (Motor N46B20)!
BTW: Deiner hat IMHO 129 PS/95 KW und nicht 122 PS/90 KW (das wäre sonst ein 316i).Direkteinspritzer ist der 318i seit Modelljahr 2008 (BJ 09/2007) - Motor N43B20.
-
Danke für die Antwort!Aber hast du schon mal versucht hier im Forum,dein Profil mit den 129PS Leistung einzutragen?Also bei mir gehts nicht,schade eig
Aber danke dir für deine Antwort!