Insideperformance Erfahrung & Soundvideo

• ah ok. das ist aber neu. als ich mal vor ca. 2-3 Jahren da angefragt habe, hatten sie nur das tüv-Gutachten, welches in der Schweiz wertlos ist.

ach ja, gemessen wird aber im halben Drehzahlbereich, sprich wenn deiner bis 7000U/min dreht wird bei 3500U/min gemessen. und vorbeifahrtmessung kann auch gemacht werden.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• ah ok. das ist aber neu. als ich mal vor ca. 2-3 Jahren da angefragt habe, hatten sie nur das tüv-Gutachten, welches in der Schweiz wertlos ist.

ach ja, gemessen wird aber im halben Drehzahlbereich, sprich wenn deiner bis 7000U/min dreht wird bei 3500U/min gemessen. und vorbeifahrtmessung kann auch gemacht werden.

Ich frag auf jedenfall vor der MFK ob das reicht, wenn nicht lass ich mir eins machen das ist das kleinste Problem :) ja Vorbeifahrtsmessung noch lieber, im Automatikmodus ist er schön leise :D

• eins machen ist das kleinste Problem??? biste da sicher? das kostet ziemlich viel beim DTC.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• eins machen ist das kleinste Problem??? biste da sicher? das kostet ziemlich viel beim DTC.

es gibt Firmen die das recht günstig machen, nicht beim DTC und dann nach Schaffhausen Vorführen ;) dort haben wir einen Pilz-Luftfilter im FZ Ausweis eingetragen bekommen und die Nummern und das Beiblatt hat der Kunde sogar selbst im Word geschrieben

• Alle inside Performance Anlagen sind mit EG Genehmigung

Du hast ein e Prüfzeichen und eine Nummer unten auf dem esd gestanzt ;)

Wurde heute auch kontrolliert und der grüne Mann hat sich sogar Gebückt um die Nummer zu sehen ;)

Alles einwandfrei :-p

• ja das DTC ist nicht gerade der Freund des Tuners bei diesen Preisen :spinn:

desweiteren haben fast alle Mitarbeiter dort einen höheren Abschluss und müssen somit irgendwie bezahlt werden :D
    einen Bachelor ist wohl das Mindeste bei denen :D

• Ich bin bis jetzt noch nie kontrolliert worden, aber schon paar mal an einer Kontrolle vorbeigedüst. Wen man mit dem Automat normal fährt ( 1-2k U/min ) dann fällt man nicht auf, man hört das Auto aber noch lange nicht am Grenzbereich des erlaubten. Im DS und unter Volllast ists dann ziemlich laut aber es fahren andere rum die noch mal viel lauter sind :)

• es gibt Firmen die das recht günstig machen, nicht beim DTC und dann nach Schaffhausen Vorführen ;) dort haben wir einen Pilz-Luftfilter im FZ Ausweis eingetragen bekommen und die Nummern und das Beiblatt hat der Kunde sogar selbst im Word geschrieben

ja die MFK in Frauenfeld ist ne zumutung, da gehen wir nicht mal mehr für ne normale Fahrzeugprüfung hin.

eigenes Gutachten schreiben... das geht unter Dokumentenfälschung und hat ziemlich heftige konsequenzen... ;) einfach so als tip.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• ja die MFK in Frauenfeld ist ne zumutung, da gehen wir nicht mal mehr für ne normale Fahrzeugprüfung hin.

eigenes Gutachten schreiben... das geht unter Dokumentenfälschung und hat ziemlich heftige konsequenzen... ;) einfach so als tip.

Ich war mit dem 535d in Frauenfeld und hat Ausnahmsweise super geklappt, aber hab einen Experten erwischt der so Freude am Auto hatte :D hat mehr die Ausstattung und das Optische angeschaut :D ich war bis jetzt in Winterthur und war immer gut. Hab auch nicht vor es zu fälschen :)

• Grüße,

fahre einen E90 330i N52 und bin derzeit am überlegen mir den InsidePerformance Duplex ESD zu kaufen. Leider gibt es nirgendwo mehr Soundfiles dazu. Gibt es jemanden hier der den ESD hat und mir ein Video mit Sound senden könnte ? Klingt die Anlage ähnlich den original M Performance ESD ?