Beiträge von Electro

    Hallo :)





    Ich steh vor einem Problem
    und hätte gerne eueren Rat und wenn möglich Erfahrungen.



    Mein 330i Bj. 05 Schaltet
    seit geräumiger Zeit nicht mehr so schön, das heißt die Schaltvorgänge sind
    manchmal Ruckartig. Im D Modus ist es sehr extrem wenn ich an die Ampel fahre
    und er ins 1 schaltet, dann macht das Auto einen Satz nach vorne. Im DS Modus
    hat er das Problem nicht aber da schaltet er ja auch anders. Bei allen anderen
    Gängen ist's mal mehr mal weniger. Ich fahre sehr viel mit dem Auto (knapp.
    1000Km in der Woche) und er hat jetzt auch schon 270'000Km auf der Uhr. Ich hab
    mich hier in Threads informiert und über einen Kollegen der auf BMW arbeitet
    und er meint ich soll's mal mit dem Getriebeöl versuchen. Das kostet aber
    umgerechnet knapp 300Euro da es ja knapp 10 Liter sind. Wenn es sich dann nicht
    verbessert (was er mir nicht sagen kann) war's umsonst. Bei einer
    Getriebeinstandsetzungen müsste ich ca. 3000 Euro rechnen anhand diverser
    Internetanbieter oder weiß jemand einen günstigeren Anbieter? Langsam beginnt
    es mich zu stören da es immer Stärker wird und irgendwann wird es sich dann sowieso
    ganz verabschieden.
    :S
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?(


    Vielen Dank im voraus :thumbup:

    Für 16Km würde ich eher den 330xi nehmen, da das für einen 3L Diesel eine zu kurze Stecke ist...
    Ich fahre ca. 140 Km am Tag und bei der Strecke lohnt sich ein Diesel schon. Bin lange Zeit mit dem 330i gefahren und hab ca. 8-9 Liter gebraucht mit Stadtverkehr. Hatte dann einen 545i der ebenfalls um die 9- 9,5 Liter verbrauchte was mich sehr überrascht hat.
    Momentan fahr ich mit nem 525d Touring der ca. um die 8 Liter Diesel braucht, der hat aber zu wenig Leistung für mein befinden und ist zu schwer. Schau mich jetzt nach nem 330d um.
    Mein kleiner Bruder fährt nun mit dem 330i zur Arbeit ( 10Km ) und er kriegt den nicht unter 10,5 Liter. Das ist auch eine zu kurze Strecke für den und der Diesel wird noch langsamer warm... Der Verbrauch in der Warmlaufphase auch beim Diesel mehr.
    Sonst halt auf ne kleinere Motorisierung umsteigen, aber ich weiss das ist leicht gesagt :D


    Aus meiner Erfahrung würde ich dir zum Benziner raten, falls er nur noch 4 KM hat bedeutet dass sowieso den Tod für einen Diesel :)

    Ich würde das Thema mit den OSS gerne wiederbeleben wenn da auch Interesse von anderen Usern besteht.


    Es existiert ja bereits ein Thread über die Corona's. Ich hab alles vor Monaten durchgelesen und bin jetzt auch nicht mehr auf dem neusten Stand abgesehen von Seite 1 ^^ aber so viel ich noch weiss, sind die OSS nur am Rande erwähnt worden.



    Auslöser dafür ist das neulich auf Facebook gepostete Video : https://www.facebook.com/photo…7204734337&type=2&theater


    Sieht echt geil aus find ich :D


    Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder weiss da mehr?


    Danke im voraus für Erfahrungen oder Inputs :D