Innenraumbeleuchtung vorne spinnt - Wackelkontakt?

  • Super, also quasi die Fassung der Glühbirne. Das wäre ja traumhaft, wenn es bei mir auch nur daran liegt. Werde es später ausprobieren.


    LG

    Ja genau Fassung, das war das Wort das mir nicht einfiel :D
    Viel Glück :)

  • sicherung vielleicht?
    bei mir faellt manchmal das licht innen aus, und muss eine der sicherung etwas druecken in der position dort im handschufach...

  • Ich denke nicht, dass es die Sicherung ist. Wenn ich mit dem Finger gegen das Milchglas (aus Plastik:)) schnipse, geht es wieder an. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Birnchen nicht richtig fest sitzt.

  • Habe die 2 Metallklammern, in die das Birnchen einrastet, enger gebogen. Seitdem ist die Lampe kein einziges Mal ausgefallen.

  • Das Forum ist echt super. Das Problem hab ich auch, bisher aber keine Zeit und Muße gehabt mal danach zu suchen. Und hier wird mir die Lösung präsentiert :)

  • Leider habe ich mich ein wenig zu früh gefreut. Heute ist es wieder ausgefallen. Es muss aber was mit der Fassung zu tun haben, da das Problem für 3 Tage völlig verschwunden ist nach dem Biegen. Vorher trat es täglich auf.

  • Leider habe ich mich ein wenig zu früh gefreut. Heute ist es wieder ausgefallen. Es muss aber was mit der Fassung zu tun haben, da das Problem für 3 Tage völlig verschwunden ist nach dem Biegen. Vorher trat es täglich auf.


    Ja bei mir war es ganz genauso.. Hab immer dagegen gehauen nach einiger Zeit weil es mir schon auf die Nerven ging. Aber seit paar Monaten *auf Holz klopf' funktioniert es normal :D

  • Man kann wohl die komplette Fassung tauschen. Diese findet der Freundliche nur nicht immer auf Anhieb im Teilekatalog . Wird aber auch in anderen BMWs verbaut und so kann man sie dann finden. Habe leider keine Teilenummer rausgefunden. Das müsste das Problem dann aber endgültig beheben. Ist aber ziemlich nervig das Problem-das stimmt.