Jungs macht euch mal alle ganz locker. Mir war nicht klar, in welche Richtung der Luftstrom geht. Deswegen die Frage. Ist doch kein Forum nur für Kfz-Meister-oder? Aber eine konstruktive Antwort war ja dabei.
Beiträge von Benek77
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@FrendBlase: Vielen Dank! Das wollte ich zur Beruhigung hören. Hatte nämlich einen halben Herzkasper bekommen nach dem Öffnen des Kastens.
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Schon klar. Nur ist das ja so eine tolle Konstruktion, dass es quasi von BMW provoziert wird, dass der Dreck in den Motor kommt. Ist die Frage, ob er irgendwo noch aufgefangen wird (Sieb oder was???). Sonst müssten wir von Tausenden von Motorschäden hören, die durch Dreck aus dem FIlterkasten verursacht werden.
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Habe heute auch nach meinem Luftfilter geschaut und im Luftfilterkasten waren Baumblätter und Sand. Sah erschreckend aus. Wird das nochmal durch irgend ein Sieb aufgehalten oder kann der Dreck direkt in den Motor gelangen? Ist ein 330d LCI.
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Wo genau sitzt der Luftfilter beim 330d e91 Facelift? Hat jemand ein Foto oder eine Anleitung? Danke im Voraus.
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speeddriver: Vielen Dank für deine Antwort. Im N57 ist aber eine mechanische und keine elektrische Kühlmittelpumpe. Suche die PDF-Anleitung von BMW. Vielleicht hat die einer.
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Hat jemand vielleicht die Anleitung zum Tausch der Wasserpumpe im 330d LCI mit dem N57-Motor?
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Soll heissen, alles OK?
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Meine Anzeige für die Beläge hinten steht auch schon seit ca. 10.000 km auf 60.000 km. Habe allerdings beim Wechseln der Belege und der Sensoren nicht resettet, da das iDrive von selbst auf 60.000 km umgesprungen ist. Kann es sein, dass es wegen des fehlenden Resets nicht weiterzählt?
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Hat jemand vielleicht noch die Füllmenge der Kühlflüssigkeit für den N57-Motor im 330d E91 LCI?