Ösi-Wolf im Schafspelz: E91 35i///VFL///titansilber///23.4.2014: GESTOHLEN!! ;/ 10.3.2015: wiedergefunden - leider zu spät....

• Und wo???
    bei der tankstellenbande :D...
    war samstag auch auto waschen hab sogar bei der ÖMV kurz vorbeigschaut aber ein 335 wär mir nicht aufgefallen...

nein, dort nicht...dort hätt ich glaub ich bis heut gewartet...bummrappel voll..eh klar :) war bei der ameisgasse...dort wars ja gerade zu gemütlich...omv war auch ziemlich viel los....
    ganz witzig nach dem putzen als ich zur waschstraße gefahren bin in der halle drinnen: motor knopf gedrückt, plötzlich steckten 3 andere ihre köpfe aus den autos die sie grad aussaugten und warfen mir einen verdutzen blick zu: PP-ESD... :love:

• ja die zerkratze stelle sieht man nur wenn mans weiß...deshalb denk ich, dass man die stelle mit nem lackreiniger und politur wieder hingekommt...

• so seit gestern hab ich die Sommerreifen M193 drauf :thumbsup: gefällt mir in verbindung mit den spurplatten an der HA sehr gut...
    werde wenn sichs ergibt dann neue fotos machen....
    bin zuvor noch nie mischbereifung und auch nicht RFT reifen gefahren. nach den ganzen berichten die man so liest, war ich eher skeptisch was RFT betrifft: aber ich muss sagen, ich kann derweilen nix negatives feststellen. klar, ein bisschen härter ist das auto geworden, allerdings haben die reifen (Michelin Pilot Sport PS2 ZP) auch einen niedrigeren querschnitt, aber von bretthart oder unfahrbar konnte ich daweil nix merken.
    was mir bis jetzt nach einer kurzen überlandfahrt und v.a. in der stadt aufgefallen ist im unterschied zu den WR (225/17/45):
    + lenkverhalten ist besser geworden
    + traktion: esp-lamperl wird bei vollgas nicht mehr an seine grenzen getrieben :D kann zum ersten mal nachvollziehen, warum man hinten 255er braucht....davor hatte es für mich eher optische anreize...
    + kurvenfahren. der wagen klebt nochmehr an der straße und vermittelt ein noch sichereres fahrgefühl
    - auto fühlt sich subjektiv und minimal "träger" an, sofern man da überhaupt davon sprechen kann. ist aber aufgrund des höheren gewichts der reifen nachvollziehbar. das wird aber aufgrund der besseren traktion vollkommen kompensiert.

freu mich schon auf die ein oder andere ausfahrt :dancing:

• so gleich mal das schöne wetter für ne radtour genutzt. leider ist jetzt die sauberkeit der putzaktion von letzter woche wieder dahin, aber bitte was solls.
    der thule-heck-aufsatz verrichtet brav seine arbeit, obwohl ich der "konstrution" anfangs nicht so ganz vertraut habe..... :D

• Gestern gemütlich in der Stadt unterwergs gewesen, als im Rückssiegel ein Halblustiger der mir gefühlte 10cm an der Stoßstange klebte und zuvor wie wild die Spuren wechselte. Dann stand ich an der Ampel, neben mir dieser "Lümmel", neuer schön hergerichteter neuer Polo GTI - Fenster offen. Fahrer und Beifahrer Marke "ich bin der krasseste Fahrer" schauen rüber, ein lautes Lachen folgt. Bei mir im Auto war meine Holde und unser 10J auf der Rückbank. Ich schau sie an und sag: "Darf ich?" Sie:"na geh bitte, muss das sein....?" Der Kleine hinten nur: "ja, haha". Wahlhebel auf Manuell: M1, Ampel auf grün: Ich geb dem Auto die Sporen, der Polo auch, der Polo zu Beginn gefühlte 2m vorne, dann hatte ich Grip: 1. Gang voll ausgedreht, 2. Gang bis ca. 5 U/min, scheiße schon fast auf 90km/h, aus der Spass....Polo irgendwo weit hinten im Rückspiegel. Nächste Ampel, Polo rollt langsam heran, das Fenster diesmal zu. Beide Kollegen mit leicht versteinerter Miene schauen schnur gerade aus.
    jaja kindisch, aber wir sind doch alle irgendwie nur kleine buben mit großen spielzeugen, richtig? :D

EDIT: nächstes "opfer" an diesem wochenende in der stadt (wr. gürtel bei der station nussdorferstraße stadteinwärts für die wissenden) war ein mini cooper s works (echt optisch ein geiler kleiner flitzer mit viel carbon, heckflügel und einem echt coolen sound für nen 4-zylinder). provokanter weise überholte der fahrer auf den letzten abdruck mit heftigem bremsmanöver vor der haltelinie noch 3 autos, um dann an der ampel in der ersten reihe zu stehen und reizte mich mit ein paar heftigen gasstößen. blöd und kindisch wie ich bin, dachte ich: "ok, why not?" unter anständiger lärmbelästigung beider autos kamen wir dann bei der nächsten ampel an - also ich früher als der mini. :P wobei der wirklich auch sehr ordentlich anschob. nachdem die sache für ich "erledigt" war, fuhr ich gemütlich weiter, der minifahrer seinem blick zufolge "beleidigt" und weiter vollmotiviert doch recht zügig wild spurwechselnd weiter, was ihm dann 4 ampeln später einen unfreiwilligen boxenstopp bei den helferlein mit radarpistole einbrachte... :D

• EDIT: nächstes "opfer" an diesem wochenende in der stadt (wr. gürtel bei der station nussdorferstraße stadteinwärts für die wissenden) war ein mini cooper s works (echt optisch ein geiler kleiner flitzer mit viel carbon, heckflügel und einem echt coolen sound für nen 4-zylinder). provokanter weise überholte der fahrer auf den letzten abdruck mit heftigem bremsmanöver vor der haltelinie noch 3 autos, um dann an der ampel in der ersten reihe zu stehen und reizte mich mit ein paar heftigen gasstößen. blöd und kindisch wie ich bin, dachte ich: "ok, why not?" unter anständiger lärmbelästigung beider autos kamen wir dann bei der nächsten ampel an - also ich früher als der mini. :P wobei der wirklich auch sehr ordentlich anschob. nachdem die sache für ich "erledigt" war, fuhr ich gemütlich weiter, der minifahrer seinem blick zufolge "beleidigt" und weiter vollmotiviert doch recht zügig wild spurwechselnd weiter, was ihm dann 4 ampeln später einen unfreiwilligen boxenstopp bei den helferlein mit radarpistole einbrachte... :D

:ok:

• hätte die möglichkeit über nen kollegen recht günstig ne leistungssteigerung via software optimierung zu bekommen.
    klingt irgendwie sehr reizvoll, nachdem der N54 motor ohne zusatzarbeiten wie downpipes, LLK,.... (was für mich auch nicht in frage kommt) problemlos auf ca. 360 ps zu bringen ist, ohne dass man sich sorgen machen muss. nachde was ich gelesen hab ist dieser ja von bmw sogar "gedrosselt".
    die vernunft sagt klar "nein, finger weg", der teufel "ja klar, gelegenheit nutzen"

was meint ihr? zahlt sich das aus?

• weißt eh .. günstig...
    würd mir da lieber das PP-Kit holen :D

na ahnung hat der schon davon. hat ja auch ne firma und vertreibt es auch gewerblich. ich würde halt nen freundschaftspreis bekommen.
    PP-kit....also um den preis wärs mir das nicht wert. v.a. die garantie gilt nur auf den chip selber und nicht auf den motor...