Ösi-Wolf im Schafspelz: E91 35i///VFL///titansilber///23.4.2014: GESTOHLEN!! ;/ 10.3.2015: wiedergefunden - leider zu spät....

• die leselampenbirnen habe ich auch nicht gewechselt.

kofferraum und handschufach sind n klacks.

und die leuchte in der heckklappe geht auch.

man muss nur vorsichtig anfangen die rauszuhebeln.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• ok, wie hast du die lämpchen im kofferraum an der D-Säule getauscht? abdeckung ab, lampe rausziehen, LED rein? oder hast du die ganze leuchte irgendwie ausgebaut?
    die rot/weiße hat nirgends ein einkerbung...geht die einfach so zum aushebeln?

• die lampen in den D säulen da hab ich nur die gläser abgemacht... ich muss nochmal bei mir schauen wie das war.

ich glaube aber das glas ist die fassung zugleich. ähnlich den pfützenleuchten.

das ding IN der heckklappe hat 4 nasen. die braucht sanfte gewalt damit man die rausbekommt. war beim E39 schon so.

du musst am kleinen rahmen ansetzen. so an den eckpunkten.

is schon ne schei... arbeit weils abbrechen kann. . machs im warmen wenn möglich.

schau mal in meinen betty thread. ich habe dort aus 2 LED sofftitten 1 gelötet (seite 2, 3 oder 4) damit es auch in beide richtungen im 90° winkel strahlt. die normalen LEDs können das ja kaum.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• sodala - alles erledigt:
    für alle diejenigen die auf LED umrüsten und die vordere Decken-Konsole nicht runternehmen wollen/können:
    Die Leseleuchten habe ich nun von "unten" getauscht: Milchglasabdeckung abgenommen und die Lämpchen mittels dünnen Zange vorsichtig herausgezogen und die LED's dann per Hand in die Fassung gesteckt. Ist eine ziemliche Fummelei die da reinzubekommen. Hab vorher die Metallzäpfchen der Fassung mit nem Taschenmesser etwas auseinander gedrückt.

Ist sicher die "sicherere" Methode, bevor man die Konsole versucht runterzubekommen. Wie ich gelesen habe, gibt es Leute die sie dabei auch zerstört haben, weil sie die Metallschienen verbogen haben.....

Mein Innenraum erstrahlt nun vollständig in LED :)
    Fußraum, Deckleuchten vorne und hinten, Türbeleuchtung, Kofferraum, Handschuhfach, Sonnenblenden. :thumbsup:

• Fotos ;)...steht bei mir auch bald an....

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...