US Import, welche Portale sind gut zur Überprüfung geeignet?

• Die 30 Euro sind auf keinen Fall rausgeschmissenes Geld wenn der Wagen einen Unfall hatte...
    Stell dir vor du kaufst ihn?!

Für 35 euro kannst dir auch 5 Abfragen kaufen.

Hä? die Aussage verstehe ich nicht! Ich weiß ja dass er einen Unfall hatte. Der Verkäufer sagt, es war lediglich die Frontschürze, der rechte Kotflügel sowie der Scheinwerfer defekt.
    Da ich diese Aussage gerne überprüft hätte, wollte ich Fotos vom beschädigten Zustand sehen.

Wenn ich jetzt einen Report kaufe und da steht: salvage, bin ich genau so schlau wie davor!

Es gibt 10 Einträge...

• Du kannst auch einen wirtschaftlichen Totalschaden erkennen auf carfax

poste doch einfach mal die VIN oder das Angebot, vllt. hat sich schon jmd näher mit dem Modell befasst und kann dir etwas dazu sagen.

• Na das bringt mich doch nicht wirklich weiter! Das Auto hat gerademal 30tkm runter, kostet neu ca. 50k$, das heißt der Gebrauchtwert liegt dort bei ca. 30k$.
    Bei dem Schadensbild das mir der Verkäufer geschildert hat, reden wir vielleicht von ca. 3000$. Wäre jetzt noch der Motorträger, Prallplatte etc. betroffen gewesen und hätten sogar Airbags ausgelöst wäre es immer noch kein wirtschaftlicher Totalschaden...

Verstehst du auf was ich hinauswill? Ich bräuchte schon eine Aufschlüsselung was defekt war oder eben ein Foto.

Grund für den ganzen Zirkus ist, das Fahrzeug steht knapp 700 km von mir entfernt. Zudem kaufe ich kein Fahrzeug bei dem die Airbags schonmal ausgelöst haben.
    Stutzig bin ich eben geworden, da der Verkäufer ein M3 Lenkrad eingebaut hat und zudem der Dachhimmel gegen einen schwarzen getauscht wurde...
    Zudem finde ich in der Fahrzeugausstattungsliste keine Getränkehalter bzw. das Ablagepaket. Auf den Fotos hat er aber Getränkehalter, sprich das Armaturenbrett müsste gewechselt worden sein... Oder war das in den USA serie?

Keine Bilder, keine infos!! --> WBAPM7C55AA367097

• ich würde die Finger von lassen, glaub du kannst dir die 30,-€ sparen, alleine schon wegen der nicht übereinstimmenden Ausstattung zu den Fotos

P.S. hier gibts fotos http://www.auctionexport.com, hab aber bei deiner Nummer nix gefunden

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

Einmal editiert, zuletzt von Soda ()

• Manchmal kannst übers Carfax auch die Gutachten einsehen die bei dem Schaden gemacht worden sind... Also wenn du wirklich großes Interesse hast würd ich die 30 EUR auf jeden Fall investieren!

• Die 30 Euro sind auf keinen Fall rausgeschmissenes Geld wenn der Wagen einen Unfall hatte...
    Stell dir vor du kaufst ihn?!

Für 35 euro kannst dir auch 5 Abfragen kaufen.

Gib die Fahrgestellnummer bei Google ein! Dann findest du auch Bilder

ich würde die Finger von lassen, glaub du kannst dir die 30,-€ sparen, alleine schon wegen der nicht übereinstimmenden Ausstattung zu den Fotos

P.S. hier gibts fotos http://www.auctionexport.com, hab aber bei deiner Nummer nix gefunden

Auf der Seite finde ich gar keinen Report?

Habe soeben für 1,40$ einen Report bekommen.
    Genauso habe ich es mir vorgestellt... gott sei dank keine 30 Euro für den Report bezahlt.

Event Date Event Location Odometer Reading Data Source Event Detail
    08/18/2009 ATLANTA, GA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
    (Leased Vehicle)
    12/22/2009 GA 8 Motor Vehicle Dept. TITLE (Title# 5012093562001)
    (Lien Reported)
    08/04/2010 ATLANTA, GA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
    (Leased Vehicle)
    08/12/2011 ATLANTA, GA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
    (Leased Vehicle)
    02/12/2012 BIRMINGHAM, AL Police Report ACCIDENT REPORTED
    CASE# 120231545
    03/26/2012 GA 30018 Motor Vehicle Dept. TITLE (Title# 1691120867904)
    SALVAGE
    POSSIBLE TOTAL LOSS - VEHICLE TITLED/REGISTERED TO AN INSURANCE COMPANY

Jetzt weiß ich genau so viel wie davor ...! Steht nur "salvage" im Report.

Zu den Getränkehalter als Serienausstattung in den USA habe ich nichts gefunden?!

• Ich habe über 10 Jahre in USA gelebt.

Salvage ist ein Totalschaden. Die Versicherung hat den Wagen als Totalschaden abgewickelt.

Im Carfax sind auch nicht immer alle Unfälle drin. Also, Carfax Report ist nur ein erster Ansatz und keine entgültige Wahrheit.

Keiner hat heutzutage was zu verschenken. Weder die in Osteuropa aufgebauten USA Totalschäden/Wasserschaden/Hurricane etc. noch die Italien Kmdreher sind für einen Nicht-Experten geeignet.

VG,
    L

• ne kann ich nicht finden, aber was ist die Heisslandausführung? Auto aus Californien ohne Unterbodenschutz? und Steuerungkennzeichenbefestigung klingt auch interessant, mit Wechselkennzeichen fahren wie James Bond?
    Die Amerikaner suchten nach Getränkehalter, gut möglich das es Serie ist dort.

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."