US Import, welche Portale sind gut zur Überprüfung geeignet?

• ne kann ich nicht finden, aber was ist die Heisslandausführung? Auto aus Californien ohne Unterbodenschutz? und Steuerungkennzeichenbefestigung klingt auch interessant, mit Wechselkennzeichen fahren wie James Bond?
    Die Amerikaner suchten nach Getränkehalter, gut möglich das es Serie ist dort.

Heissland ist lediglich die KlimaEinstellung. Die kühlt schneller und effektiver runter. Eigenartig in Verbindung mit Sitzheizung^^
    Die Fahrzeuge laufen in Deutschland zusammen mit Fahrzeugen für Europa vom Band, da gibts Karosserie- und qualitätsmäßig keine Unterschiede. Das erzählen Leute, die keine Ahnung haben, mal ganz gerne

• hier nochmal ein fahrzeug was ich auch schon in einem anderen thread gepostet habe

us-import fahrzeug http://www.autoscout24.de/Deta…831&cd=634932709180000000
    und hier der zustand als unfallauto in den usa http://www.salvage-cars-for-sa…mw-335xi-2008-MTY5NjA1NjE

so sehn fast alle importe aus. wegen bissel blechschaden werden die fahrzeuge nich für günstig geld exportiert

• Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir einen US Import zu kaufen, als ich noch auf der Suche war.
    Die Preise sind schon sehr verlockend und von daher kann ich das gut verstehen.
    Hab dann ein Angebot gefunden das zu gut aussah, aber da hat sich schnell herausgestellt dass das nichts brauchbares war.
    Carfax hat da einiges ans Licht gebracht und es war mir die 30 € wert. Ich verbuche es als Lehrgeld ; )

Lieber ein paar Scheine mehr auf den Tisch legen und wissen was mit dem Auto ist. Wenn man die paar Scheine mehr nicht hat, lieber eine Motorisierun drunter kaufen. Dazu kommt natürlich, das man einen Import fast nicht mehr verkauft bekommt und wenn nur mit extremen Verlust.mein Tipp:

Lass es sein und kauf ein deutsches Auto.

Danke nochmal Adem_ für deine Hilfe und für den Link damals :thumbup:

• Also ob die Ersparnis den ganzen Aufwand wert ist??? Und den ärger den du vielleicht hinterher noch hast???
    Ich weiss ja nicht wieviel du sparen würdest, aber für mich selbst müssten das schon deutlich über 4000€ sein um dieses Risiko auf mich zu nehmen...

• Also folgendes Jungs:

Mir geht es nicht darum dass ich ich die paar "Scheine" mehr nicht hätte. Ich will nur keine 30 Euro zum Fenster rauswerfen, dafür bin ich ein zu geiziger/ sparsamer Mensch. Aber das ganze hat sich ja eh geklärt. Aus den USA hat einer eine Carfax Flat, der für 1,4 $ einen Report zusendet. Dass das Fahrzeug einen Vorschaden hatte, wusste ich ja. Damit könnte ich ja leben. Ein Unfall ist schließlich schnell passiert. Allerdings will ich keinen Totalschaden kaufen. Deswegen wollte ich wissen, wie stark die Beschädigung genau gewesen ist. Anhand von Bildern hätte ich das zumindest abschätzen können.

Die Ersparnis wäre bei ca. 5000-6000 Euro gewesen.

Eine Umrüstung wäre nicht nötig gewesen. Das Cic und Klimabedienteil waren bereits deutsch und der Tacho hatte eine km/h Skalierung. Desweiteren war die Scheinwerferreinigungsanlage sowie Nebelschlussleuchte bereits verbaut.

Ich habe mich trotzdem gegen das Fahrzeug entschieden.

Hauptgründe:
    Verkäufer hat den Himmel+Lenkrad getauscht... dazu fehlte in der Ausstattungsliste das Ablagepaket bzw. die Getränkehalter die er aktuell aber hat. Sprich das Armaturenbrett wurde auch getauscht. Auch wenn das ganze tatsächlich nur nachgerüstet wurde, sind mir das zu viele Unklarheiten. Deswegen schließe ich einfach darauf, dass das Fahrzeug wie vom Verkäufer angegeben vorne rechts einen Schaden hatte, bei dem Fahrer-, Beifahrer-, sowie Seitenairbags ausgelöst haben. Ob das nun tatsächlich stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Aber es würde Sinn ergeben.

Dazu kommt, das Fahrzeug wird von einem ausländischen Mitbürger verkauft, der praktisch kein deutsch kann. Versteht mich nicht falsch, aber seriös ist eben doch etwas anderes.

Es wäre sowieso nur ein "Spaßkauf" gewesen, da ich den Motor gerne gehabt hätte. Da ich eigntlich einen Touring "brauche"... Doch Touring aus den USA sind praktisch nicht zu finden und bei uns zahlt man für aktuelle 335i Touring absolute Mondpreise...

• Mal was ganz anderes. Wenn man aus den USA importiert fallen ja 19% UST sowie 3% Zoll an.
    Wie viel Steuer/ Gebühren oder Ähnliches fallen denn aus Italien an? Weiß das vielleicht jemand?

• Bei umrustung meinte er aber glaub ich auch scheinwerfer...
    Hier gabs mal einen user dein sein auto nicht angemeldet bekamm wegen einer "hell/dunkel" grenze...
    Um die zu erreichen braucht man "europaische" scheinwerfer...

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Bei umrustung meinte er aber glaub ich auch scheinwerfer...
    Hier gabs mal einen user dein sein auto nicht angemeldet bekamm wegen einer "hell/dunkel" grenze...
    Um die zu erreichen braucht man "europaische" scheinwerfer...

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Das war dann aber definitiv kein E9x LCI bzw. Fxx! Seit der LCI Serie haben alle Autos die gleichen Scheinwerfer verbaut!