Felgenbreite bei Widebody von Prior Design

  • Hallo, werde meinem e93 ab Mitte Februar einen Widebody-Umbau von Prior Design verpassen.
    Auf meinem e92 (habe ich bis vor kurzem gefahren) hatte ich 9x20 Zoll Felgen. Diese wollte ich eigentlich auch auf dem e93 fahren.


    Nun weiß ich nicht ob die Breite der Felge für das Widebody ausreicht.


    Kann mir jemand sagen, welche Breite für das Bodykit benötigt wird?


    Meine Felgen sind von T-Bull und haben das Aussehen der Oxigin Felge.


    Oxigin gibt es in 9,5x20 und 11x20. Würden die ausreichen oder sind dort Spurplatten notwendig?


    Anbei ein Bild meines e92; 330d. (steht derzeit zum Verkauf)


    Gruß


    Jörg

  • kommt auch auf die ET an.


    11er Felgen seh ich da aber schon als pflicht! -> Fahr selbst 10,5er

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • für mich gehört zu einem widebody breite felgen, also sicher kein ersatzrad wie eine 9J.


    11 oder 12J müssen da drunter, sonst siehts einfach nur billig aus.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Wenn ich meine 9x20 für ausreichend empfinden würde, hätte ich die Frage doch nicht gestellt.


    Ja, mir ist schon klar das auch die ET entscheidend ist, aber welche Breite und ET sollte man auf dem Widebody fahren??


    Meine haben ET 35.


    Die Oxigin gibt es ab ET 15.


    Gruß

  • prior wird auf ihren ausstellungsfahrzeugen wohl auch was montiert haben, also wäre das meine erste Adresse wo ich nachfrage.


    hier kenne ich nur zwei oder drei Fahrzeuge die einen widebody haben und die User sind hier nicht wirklich aktiv.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: