Da ham wirs doch, Top Wären wir doch alle nicht so Lesemuffel
Danke Soda.
Maddox
Da ham wirs doch, Top Wären wir doch alle nicht so Lesemuffel
Danke Soda.
Maddox
völlig unnütz das Ding... Frage mich jedesmal, was das soll... Wenn ich ne Klimaautomatik habe, wieso soll ich dann da noch was rumstellen ?!
völlig unnütz das Ding... Frage mich jedesmal, was das soll... Wenn ich ne Klimaautomatik habe, wieso soll ich dann da noch was rumstellen ?!
Weil du auch auf Manuell umschalten kannst.
Maddox
Ich denke da an folgende Situation:
"Es ist Winter und du hast eine lange Autofahrt vor dir, du stellst die Heizung natürlich auf Warm, nach ein paar Stunden fahrt könntest du einen Schluck frische kühle Luft gebrauchen und anstelle das Fenster zu öffnen stellst du dein Rändelrad ein "
Außerdem hat nicht jeder E90 Klimaautomatik ...
Also das Ding macht sehr wohl Sinn.
Wenn ich im 'Herbst z.B. auf der Autobahn richtig Gas gebe wird mir schnell warm. Dann stellst du den Regler einfach auf kalt und brauchst nicht erst das Fenster aufmachen.
Normalstellung bei mir ist aber auch warm
Hab den Sinn auch noch nicht verstanden. (außer den oben genannten Grund, mit der Frischluft für zwischendurch )
Stelle das Teil im Winter auf Rot und im Sommer auf Blau, weil es jeweils schneller warm bzw. kalt wird
ja ich denke wenn du alleine im Wagen bist is es evtl. nicht so nützlich. Aber wenn du 4 Personen im Auto hast wird es schnell warm und stickig, da würde dem Fahrer ne kühle Brise gut tun nehm ich mal an
Es ist beim Fahren oft angenehmer wenn die frische Luft aus den mittleren Düsen kommt und nicht aus dem gesamten Bereich.
Man bestimmt so zu sagen den Anteil des Frischluftes. Was soll daran so unnütz sein? Gerade im Winder sehr sinnvoll da man keine Heizgebläse ins Gesicht haben will sondern eher auf die Scheiben bzw. Innenraum,/Fußraum, und man atmet trotzdem eine frische Luft, trotz dass die Heizung läuft. Die Idee ist gut und sinnvoll.
Ich nutze das Rändel oft nach'm Sport.
Man ist zwar frisch geduscht aber der Körper heizt noch nach. Rändel auf Blau und in der Auströmenen kommt eben dieser erhöhter Frischluftanteil.
Normalerweise steht er mittig. Regler auf 21,5.
Habe mich auch schon gefragt wofür das Teil gut sein soll bzw. welchen Sinn es erfüllen soll...... und dann kam ich auch auf diese Vermutung hier wie User "A007":
Es ist beim Fahren oft angenehmer wenn die frische Luft aus den mittleren Düsen kommt und nicht aus dem gesamten Bereich.
Man bestimmt so zu sagen den Anteil des Frischluftes. Was soll daran so unnütz sein? Gerade im Winder sehr sinnvoll da man keine Heizgebläse ins Gesicht haben will sondern eher auf die Scheiben bzw. Innenraum,/Fußraum, und man atmet trotzdem eine frische Luft, trotz dass die Heizung läuft. Die Idee ist gut und sinnvoll.
Mfg
Sven