DynoDay Rödermark bei dbilas dynamic vom 15.02.2013 inkl. allen Daten & Fakten

• Zitat

Ist das Serie? Wenn ja, mal ein Serienfahrzeug mit zu wenig Leistung :D

PS: Meiner war zwei mal auf nem Maha LPS 3000, einmal meinte der Betreiber an meinem 20d 487 Nm Drehmoment gemessen zu haben (Was augenscheinlich den 20d in sämtliche Einzelteile zerlegen würde :rolleyes: ), trotzdem war der Betreiber der Meinung das ist so richtig und kein Messfehler usw. Nach mir wollte ein Kumepl auf den Prüfstand (3 Tage später), da hieß es plötzlich irgendwas sei mit dem Prüfstand nicht in Ordnung :wacko: .
    Also wieder beschwert und hin neu gemessen und siehe da: 187,3 PS bei 386 Nm Drehmoment mit einem sehr schönen Verlauf, gemacht beim Dom :thumbup: . Fakt ist, seit dem halte ich eigentlich nicht mehr viel von Prüfständen :thumbdown:

@Marvil: Dein Verlauf passt ab 1800 rpm schon, vorher ist er schlecht angefahren den Gang...(kann aber auch nen Problem deines Motors sein, wenn du selbst das Gefühl hast, dass er unten nicht geht, VGT des kleinen Laders zickt manchmal ;( ) und richtig ausgedreht sehe ich den auch nicht ?( Oder hat der 35d noch ein schmaleres Drehzahlband als der 20d?

Ich bin zufrieden mit meiner Leistung :)

Nur dachte halt das es im Verhältnis etwas außergewöhnlich ist.
    Normal läuft ja die Drehmoment Kurve mit der radleistung relativ gleich.
    Aber bei mir Sau krasser Schwung nach oben und das vor allem sehr früh so hat das kein anderer. Glaube ich?
    Ich denke das daher mein extremer Traktion Verlust kommt !?

• Ich stelle den Thread wieder öffentlich, allerdings mit einer Bitte: Lasst die Diskussionen in anderen Threads so lange sein, bis die erneuten Validierungs-Run's gemacht wurden.

Der Thread bleibt rein zur Information öffentlich bestehen, wird aber geclosed bleiben. Ob es dann einen neuen Thread geben wird, oder hier nur Ergebnisse gepostet werden, werden wir intern noch beraten. Für Diskussionen haben wir den Entsprechenden Diskussionsthread für Leistungssteigerungen!