xenon flackert sehr ungewöhnlich

  • servus leute


    also hab da seit gestern ein prob !
    rechts ist das AL ausgefallen wärend der fahrt !
    dachte mir scheiße den hab ich doch erst vor 500km ausgetauscht ! 8000k für 45 euro d1s sind schon meine 2ten wegen dem lci umbau
    im ersten moment dachte ich natürlich das die xenon birne im arsch ist !
    nach dem ich das auto geparkt hatte schaute ich rein und es flackerte natürlich.... dacht mir scheiße doch das xenon steuergerät !
    war dann bei mir in der werkstatt (arbeit) hab das auto links hochgehoben und meine arbeit erledigt ! ( musste ne schelle nachziehen )
    okay bin dann nachhause und merkte gar nicht das des ding wieder geht !


    heute wollte ich zum codierer fahren !
    war kurz was essen ! wollte nach dem essen schnell das frm3 einbauen ! hatte noch das frm2 drinnen ! und auf einmal wollten dann beide xenon lichter nicht mehr !
    hab dann natürlich gehofft wenn ich das frm3 einbau das wieder alles okay ist... natürlich nicht !
    hatte den motor laufen und der linke flackerte wie blöd der rechte nicht so oft ! ganz ausgefallen sind sie auch nicht wirklich nur geflackert wie blöd wenn ich AL an hatte !
    okay nach 1 std gucken mit inpa und ncs hab ich den motor aus gemacht
    zündung war an aber motor aus :!::!::!:
    und siehe da die xenon brenner gingen wieder :cursing:
    das blöde ist ich weiß nicht obs an der spannung liegt oder an der lichtmaschine !
    am steuergerät würd es ja nicht liegen ! weil ja alles geht wenn der motor aus ist !
    was denkt ihr ?
    auser jetzt das mein deutsch sehr schlecht ist ! :S

  • Xenon Brenner für 45 Mücken hmmm :cursing:
    gegeben falls Wackelkontakt + Vibrationen vom laufenden Motor ....

  • Tut mir leid aber ich hatte die selben schon seit 15tkm drinnen und ich hatte keine Probleme !
    Ich glaub nicht das Osram xenon Birnen verkauft mit 8000k !
    Ich wollte ein auffälliges Blau ! Ich bin zufrieden ! Teuer ist nicht gleich besser :thumbdown:


    Mein Mechaniker Kamm gerade und er wollte wissen ob die Lichtmaschine lädt hat gleich die Spannung von der Lichtmaschine gemessen war zwischen 14,95 und 15,05 Volt oder amper ! Und im Ruhezustand 12,95
    ?!? Ich weiß nicht genau ob das Volt war oder amper war !
    Sicherungen sind auch okay !


    Also ich Steck den Schlüssel rein mach den Motor an die Lichter gehen an !
    Die Lichter werden immer und immer heller wie es ja sein soll und nach etwa 3-4 Sek fängt es an ! Disco !
    Genau so anders rum ich mach den Motor aus die zündung an und die lichter flackern ich mach alle fenster rauf und runter damit es schneller geht und die Lichter gehen erst nach 5-6 Sek. Wieder ganz normal Wie als würde sich etwas entladen müssen bevor die Lichter wieder gehen ! ?(

  • ja das blöde ist wenn ich gescheide xenon birnen kauf für 100-130 euro und die dann trotzdem nicht gehen war das geld schon mal voll fürn arsch !
    die xenon birnen gehen ganz normal ! nur halt nicht wenn der motor an ist !



    GIBT ES AUSSER DAS FRM NOCH EIN ANDERES STEUERGERÄT DAS FÜR DAS LICHT ZUSTÄNDIG IST ???

  • Vergisst nicht das bei d1s das zündteil intregiert ist :) und nicht nur ein Brenner ist.
    glaube kaum das beide Xenon st Geräte dir flöten gegangen sind,
    hab noch einen Satz original xeon Brenner wenn du Interesse hast ->pn