Hi,
hat schon jemand seine Frontscheinwerfer des VFL´s auf die neuen des FL umgerüstet???
Wenn ja, was wurde alles gemacht und ne Preisdarstellung wäre auch net schlecht....
und bitte keine Kritiken....vorerst is es ja nur ne Frage.
Hi,
hat schon jemand seine Frontscheinwerfer des VFL´s auf die neuen des FL umgerüstet???
Wenn ja, was wurde alles gemacht und ne Preisdarstellung wäre auch net schlecht....
und bitte keine Kritiken....vorerst is es ja nur ne Frage.
Das gibt es als Nachrüstset von BMW!
Kommt drauf an ob du Xenon hast oder nicht!
Ohne Xenon gibt es den Satz bei ebay für 499 Euro!
Mit Xenon musst du wohl auch die Rücklichter umrüsten und dazu gehört dann auch auf Grunde der neuen Form, eine neue Heckklappe!
Ja, hab jetzt auch was gefunden.....
allerdings verlangt der freundliche gut 700 für den umrüstkit und angeblich ein komplett update für nochmal gut 150.
also eigentlich wurde bei mir vor paar wochen erst ein update gemacht da ich die ipod-schnittstelle hab einbaun lassen....hätte auch mal gedacht das die updates letztes jahr günstiger waren....
kann man der "hardware" bei ebay traun????
Gibts denn überhauüt schon LCI Scheinwerfer mit Xenon bei ebay? Sind sicher auch da ni billig. Sonst kostet ein Xenonscheinwerfer glaube 400€. Dazu musst du die Heckleuchten mit tauschen, dazu brauchst noch ne neue Kofferraumklappe.
Nur die Scheinwerfer zutauschen ist nicht zulässig.
ok, sorry es war auch net die rede von den xenon...hab LEIDER nur die halogen.
austausch scheint auch kein prob sein und selbst zu bewerkstelligen....lediglich die frontschürze muss entfernt werden.
aber mich interessiert mehr das preisliche. ob dann überhaupt ein update gemacht werden muss.
Achso, dass weiß ich ja nicht.
Gibt doch bei ebay schon fertige Kits. Oder du kaufst die Scheinwerfer direkt beim Freundlichen, evtl. bekommst du ja irgendeinen Rabatt. Musst halt guggen wo du am günstigsten weg kommst. 700€ sind zuviel.
Ja Software muss geupdatet werden.
Hi!
Wieso soll man denn da ein Software-Update machen müssen?!
Ich beziehe mich jetzt nur auf die Halogenausführung!
Bislang hieß es immer, man könne die Scheinwerfer einfach 1:1 tauschen ... der Anbieter von ebay mit den Kits für 499.-EUR schreibt sogar, man könne den Umbau bei ihm kostenfrei durchführen lassen (ist keine BMW-Werkstatt) .. das würden die wohl sonst nicht machen?
Würde mich echt mal näher interessieren, denn ich habe die Teile hier schon zum Umbau bereitliegen, aber wollte das beim Freundlichen machen lassen. Die würden für den Umbau 135 EUR haben wollen wenn es wirklich nur ein einfaches rein-und-raus ist. Dafür fange ich nicht selber an .. ob da eventuell mehr nötig wird (Teile, Software) konnte man mir dort nicht sagen. TRAURIG!!!
Meine größten Zweifel bestehen eigentlich nur wegen der Optik, deswegen habe ich die Scheinwerfer auch schon seit 4 Wochen rumliegen .. bin eigentlich Fan von Originaloptik und mag keine Bastelautos mit FK-Scheinwerfern und sowas .. wobei es hier ja um Originalteile geht .. nur eben vom Facelift
Andererseits habe ich ja auch Blacklines nachgerüstet und meine beiden Halogenscheinwerfer sind ziemlich hin. Die Alten wären teurer gewesen als 499.-EUR!
Ich kenne leider bisher nur Bilder von einem einzigen Wagen wo der Umbau schon durchgeführt wurde, der ist aber leider weiß und auch tiefergelegt .. kennt vielleicht jemand ein Bild mit den Facelift-Halogenscheinwerfern auf einem Vorfacelift in Sparkling Graphite?
Hier der Link:
http://www.e90post.com/forums/…260&highlight=LCI+Halogen
Die Coronas wurden bei dem schon nachgearbeitet, die sind serienmäßig auch gelblich wie bei allen anderen BMWs!
Grüße,
Milan
Hi,
war lange nicht hier, aber es gibt mich noch . . . .
Versuch mal wieder zu Posten.
Bin beim Lesen ins Grübeln gekomen - warum soll/muß ich beim Verbau der FL-Scheinwerfer die Schlußleuchten mit tauschen???? Die Leuchten haben doch alle für sich eine Bauartgenehmigung. Vorrausgesetzt ich baue sie ordnungsgemäß an und stelle die erforderliche Schaltung sicher gibt es aus meiner Sicht dafür keinen Grund. Oder habe ich da einen "Denkfehler"????
Rein theoretisch könnte man die Scheinwerfer auch an einen ganze anderen Fahrzeugtyp anbauen. Habe zum Besipiel schon einen VW Bora mit 5-er-Scheinwerfern gesehen - und das sah sogar stimmig aus!!!
MfG
neffets88
Haben die FL-Scheinwerfer ohne Xenon auch Angeleyes?
Hallo.
Ja, die haben auch die Leuchtringe. Aber ohne Tagfahrlicht.
Grüße, Robert