320i VFL, welche Ausstattung ist sinnvoller?

• Okay, hier ein Fahzeug in der Farbe Sparkling graphite (grau) gabs nur bei dem E90 :whistling:
    Und grau ist ja auch dunkel :P

http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000

Sonnst hab ich noch ein paar unseriösere Anzeigen gefunden ^^
    z.B: "Auto hat letzten Monat neue kupplung gekriegt"
    und er hat die Anzahl der Lautsprecher im Auto beschrieben etc.

Es gibt ja auch immernöch die möglichkeit hier im Forum dich nach einem Auto umzusehen ;)
    (Marktplatz und diverse Threads)

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• wardpa, du bist ein weiser Mann geworden! Danke das du deine Erfahrung mit mir teilst. Sollst auch noch wissen das ich bislang den Twingo von Mutti reite, mein Interesse für Fahrzeuge und Vorstellungen vom eigenen Auto dementsprechend unterirdisch sind!
    Ablagenpaket stuf ich eher zweitrangig ein weil sich sonst die Kaffeebecher im Fond stapeln würden, so gut kenn ich mich.
    Umlegbare Rückbank haben die Fahrzeuge gottseidank alle weshalb der Punkt zum Nachdenken wegfällt.

nicerst, danke, geil, Traumwagen, ganz ehrlich. Allerdings ist das ein Privatanbieter und davor hab ich echt mega Angst.

• Kein Problem. Helfe gerne :)
    Richte dir halt einen Suchauftrag bei Mobile.de ein mit deinen Kriterien. Dann bekommst du jeden Morgen die aktuellsten Treffer angezeigt :)

Und etwas Geduld braucht es leider auch: ich habe bei meinem aktuellen BMW auch etliche Wochen gewartet, bis ich ein Fahrzeug in Wunschausstattung zum Wunschpreis gefunden habe.

• nicerst

Sehe ich auch so. Händlerangebote (sofern nicht von einen BMW Händler mit Euro Plus Garantie) sind mit Vorsicht zu genießen. Die Fähnchenhändler haben alle Ihre Möglichkeiten was den KM Stand und den Mängel freien TÜV Bericht angeht. Arbeitskollege hatte sich letztens eine Seat Ibiza gekauft von einem solchen Händler, frisch TÜV ohne Mängel. Nach dem Kauf zur Seat Werkstatt und siehe da poröse Bremsschläuche damit ist der nie im leben bei einem richtigen TÜV Prüfer durch gekommen. Die INTEC Garantie welche man von den meisten Händlern bekommt hat auch einen schlechten Ruf muss man nur mal bei Google suchen.

Ich kaufe oft Autos von Forenmitgliedern (nicht nur BMW) da kann man auch in der History im Forum sehen was Sie für Probleme und Fragen hatten und bekommt eine schöne History zum Wagen (sofern der User aktiv war). Ansonsten beim Privatkauf einen Bekannten mit Ahnung mitnehmen oder vorher mit dem Käufer vereinbaren ob man bei der Probefahrt zum TÜV bzw. BMW Werkstatt fahren kann.

• wardpa, du bist ein weiser Mann geworden! Danke das du deine Erfahrung mit mir teilst. Sollst auch noch wissen das ich bislang den Twingo von Mutti reite, mein Interesse für Fahrzeuge und Vorstellungen vom eigenen Auto dementsprechend unterirdisch sind!
    Ablagenpaket stuf ich eher zweitrangig ein weil sich sonst die Kaffeebecher im Fond stapeln würden, so gut kenn ich mich.
    Umlegbare Rückbank haben die Fahrzeuge gottseidank alle weshalb der Punkt zum Nachdenken wegfällt.

nicerst, danke, geil, Traumwagen, ganz ehrlich. Allerdings ist das ein Privatanbieter und davor hab ich echt mega Angst.

Achso, naya gut fahr mit jemandem hin der Ahnung von Autos hat oder fahr mit dem wagen zu einer tüv stelle lass ihn durchchecken und dir dann von denen bescheinigen wie gut das Auta da steht, kostet ca. 60€.
    Obwohl ich Ahnung von Autos habe, habe ich es gemacht alleine schon deswegen weil die beim Tüv auch immer eine Hebebühne haben ;)

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Geduld hatte ich ohne Ende, suche schon seit Ende November ehrlich gesagt. Nur Mitte Febrauar ist die Zeit rum und ich brauch das Auto. Fahrbereit!

Hagiman2000, find ich super das du auch so denkst, die Eurogarantie und Scheckheft sind auch zwei unabdingliche 'Ausstattungsmerkmale'!

wardpa, Nr2 ist perfekt! Aber Xenon fehlt immernoch, hab halt kein Glück haha!

Eben nochmal mit der gerade vorbeigekommenen Schwester gequatscht, lernt gerade Automobilkauffrau und hatte auch so 1-2 Ratschläge parat. Ihrer Meinung nach soll ich die +15k mehr Laufleistung nicht zu hoch wiegen, Xenon und die restlichen, fast perfekten Austattungsmerkmale sind viel wichtiger und sie bestätigt meine Meinung zur Sitzheizung für die Görls. Außerdem meinte sie weil sie mich kennt das die embedded Navigationssystem nichts für mich sind, dafür erwart ich von technischer Seite zu viel.
    Werd also jetzt erstmal den Rentner morgen Probe fahren und dann aber wahrscheinlich den anderen mit der guten Ausstattung kaufen.

Würdet ihr die Entscheidung soweit abnicken?

EDIT:

nicerst, TÜV/Dekracheck wird auf jeden Fall gemacht, ohne wird kein Auto gekauft, 60€ ist echt kein Betrag für ein sichereres Gefühl! Bzw. bessere Verhandlungsposition!

@oldo, sorry, habs aber wenigstens noch 1 Minute vor deiner Beschwerde in diesem Post angegeben! Also Mitte Februar, bin aber die nächsten Wochen mit Uni beschäftigt, soziale Isolierung dank Prüfungszeit!

• Also wie du siehst gibt es jede Menge verschiedene Meinungen! Hat halt jeder irgendwie seine anderen Prioritäten ;)

In deinem ersten Post schreibst du auch nichts ob es bei dir eilig ist oder ob du dir bei deiner Suche Zeit lassen kannst! Solltest du Zeit haben würde ich dir doch empfehlen lieber noch ein wenig weiter zu suchen. Weil irgendwie war das richtige Auto jetzt ja doch nicht dabei. Ich mein man kann sich alles schön reden, aber nachher bereut man es dann meistens...

• Werd also jetzt erstmal den Rentner morgen Probe fahren und dann aber wahrscheinlich den anderen mit der guten Ausstattung kaufen.

Würdet ihr die Entscheidung so abnicken?

Genau so machst du das :thumbup: Berichte dann aber bitte nochma welcher es dann tatsächlich abschliessend wurde... ;)