Start/Stop standartmäßig ausschalten

• Dann dürfte ich die S&S-Automatik aber nicht per Taster deaktivieren können?

Für mich ist die Start-Stopp Automatik eine reine Prüfstandserfindung.

Vorallem sehr nervig bei den neuen Automatikmodellen. Bei den Handschaltern Dieseln auch sehr problematisch mit der Anfahrschwäche. Ich wenn mein Fahrzeug starte, deaktiviere ich das System erstmal 8)

Tja wer versteht Politik... das Start Stopp system ist mit einberechnet bei dem CO2 Ausstoß...

• Dann dürfte ich die S&S-Automatik aber nicht per Taster deaktivieren können?

Für mich ist die Start-Stopp Automatik eine reine Prüfstandserfindung.

Vorallem sehr nervig bei den neuen Automatikmodellen. Bei den Handschaltern Dieseln auch sehr problematisch mit der Anfahrschwäche. Ich wenn mein Fahrzeug starte, deaktiviere ich das System erstmal 8)

Warum nervig bei den neuen? Wenn ich es aus haben will, dann muss nur nach Stillstand nochmal kurz den Druck aufs Pedal erhöhen und der Motor bleibt an.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Warum nervig bei den neuen? Wenn ich es aus haben will, dann muss nur nach Stillstand nochmal kurz den Druck aufs Pedal erhöhen und der Motor bleibt an.

Warum nervig bei den neuen? Wenn ich es aus haben will, dann muss nur nach Stillstand nochmal kurz den Druck aufs Pedal erhöhen und der Motor bleibt an.

Echt? Bei der F3X Generation?

Muss ich glatt mal probieren wenn ich wieder einen in die Hände bekomme.

Zu verkaufen:

-6 Zylinder LCI Chromnieren
    -grundierter M-Paket Stoßfänger vorne LCI

Bei Interesse PN !!!

• Zitat

Ich wenn mein Fahrzeug starte, deaktiviere ich das System erstmal 8)

Geht mir ähnlich. Spätestens an der ersten Ampel schalte ich es aus.

Find ich ja schon etwas dämlich dass das so mit den CO2 Werten zusammenhängt.
    Ob ich das nun so codiere dass es Standartmäßig aus ist oder ich es immer selbst aus mache kommt ja am Ende auch aufs selbe raus.

Wenn du aus der Nähe von Dresden kommst dann melde dich einfach bei frank_dc.Ist ein wirklich sehr sehr guter Codierer :thumbup:

Ok. Werde ich in nächster Zeit mal machen.
    Danke.

• ich hätte auch eine frage,
    mein codierer hat bei mir das start und stop mit der memory funktion raus codiert,
    allerdings brennt jetzt ständig das lämpchen das start stop deaktiviert ist kann man das anders auch codieren,
    wenn man die taste betätigt das start und stop aktiv ist und wenn lampe aus ist start stop deaktiviert ist,
    er meinte ne das ginge nicht