Hier die Teile-Nummer von der VA vom F30 320d:
34 11 6 860 087 - BMW Design Haltefeder ab 07/13
In echt wirds die noch nirgends zu sehen geben. Also hochexclusiv
Hier die Teile-Nummer von der VA vom F30 320d:
34 11 6 860 087 - BMW Design Haltefeder ab 07/13
In echt wirds die noch nirgends zu sehen geben. Also hochexclusiv
So Jungs, ab März/April wird es beim Händler diese Haltefedern für den Bremssattel mit BMW Schriftzug zu kaufen geben.
Allerdings für F20/21, ich hoffe die passen am E9X auch?
Hatte mich leider mit der Markteinführung etwas verkalkuliert. Wenns mal wieder etwas länger dauert ...
Seit nichtmal 14 Tagen werden diese Haltefedern bei F30 und F20 bei ausgewählten Motoren an der VA und HA in Serie verbaut. Sieht echt gut aus.
https://www.parts.bmwgroup.com…×tamp=20130610082642
Nummer 9 im Bild.
Wer probierts?
*ausgrab*
Bei meinem LCI habe ich die Stäbe vom 335i verwendet. Kostet 10€ das Stück.
Rechts: Serie
Links: 335i
Rad eingeschlagen und die Radhausschale vorne in dem Bereich unten und im Radhaus die Schrauben rausgedreht und weggeklappt.
Hatte meiner auch. "Türkantenschutz" links und rechts auf Kulanz getauscht.
Deiner ist innen "beflockt", hatte meiner auch, jetzt nicht mehr.
Habe meine Dämpfer letzte Woche beim Ölwechsel anstandlos ersetzt bekommen.
Fahrzeug stammt aus 04/2009
Dämpfer auf Kulanz, 1 AW habe ich für Aus- und Einbau bezahlt. Finde ich gut.
Die rostige Heckklappe habe ich noch vor mir.
An deiner Stelle würde ich da lieber ein billiges teilsynthetisches Öl ala 10W-40 verwenden und dafür öfter wechseln.
Diese modernen Additiv-Öle mag der M43 eig nicht, vorallem die alten Simmerringe nicht.
Ich persönlich schütte in meinen, was in der Werkstatt übrig bleibt. z.B. 2l 5W-30 und 2l 10W-40. Das mache ich seit 70tkm mit Erfolg. Allerdings nurnoch 3 Wochen, dann reicht mein Compact die Rente ein, mit 355.000km - Schade drum, aber solangsam ist alles gleichzeitig an der Verschleißgrenze. Der Nachfolge ein 318ti Compact steht schon bereit
PS: Fahre mit der ersten Kopfdichtung. Dafür mit dem zweiten Wasserkühler, dem zweiten Satz Motorlager und der zweiten Kupplung.
Die Federn unterscheiden sich auch nach Austattung.
z.B. wenn du ein Automatikgetriebe hast, bekommst du andere Federn als ein gleiches Fahrzeug mit Schaltgetriebe.
Wenn du fragen zum E36 hast, darfst mir gerne schreiben, wenn du Teile brauchst auch.
Habe aktuell
E36 328i Coupe
E36 316i Daily-Compact 350.000km
E36 320i Limousine
Sind wirklich sehr gute Autos, bis auf manche Probleme, die dann aber jeder hat^^
Bei unruhigen Bremsen würde ich die Gummiquerlenkerlageran der Vorderachse hinten vom E36 M3 3.2 einpressen, kosten beide in D 20€ beim Händler.
Die Bremsscheiben vorne ohne Innenbelüftung sind leider etwas gering dimensioniert. Wenn die Bremsen runter sind einfach Sättel und Halter vom E36 320i aufwärts besorgen und ordentliche Innenbeflüftete Scheiben + Beläge.
Beim ABS ist meistens der Bremsdruckfühler im Bremskraftverstärker defekt.
Den unteren Grill brauchst du nicht lackieren zu lassen, den gibt es original in Schwarz. Der wurde vllt auch nachträglich lackiert.
Der auf dem Bild ist meiner
Mfg und viel Spaß