Fensterheber Einklemmschutz

  • Hallo mein e91 hat nicht mehr die neuste Batterie drinnen. Hatte meine Tür zu lange offen und schon war sie leer. Beim Startversuch hat das Auto gemacht was es will Wischer an, licht und die Scheiben hinten runter. Die dann nicht wieder hoch gingen. Hab die Batterie geladen, Auto Springt wieder an und die Scheiben hinten gehen auch wieder hoch. Nur erscheint jetzt aller 15sek ein signalton das die " Klemmsicherung" aktiv ist. Geht einen richtig auf die Nerven und mscht aus ruhigen Menschen X( . Hab dann gleich mal im Netz geschaut was man machen kann, viele schreiben die FH neu anlernen. Hab ich gemacht, alles beim alten Ton aller 15sek. Bin zu Bmw mit der Hoffnung das sie mir das nervenbetonende bing wegmachen können. Versuchten natürlich die FH anzulernen Erfolglos. Dann sagte man mir das ich doch mal ein Update machen solle 120-150€. Meine erste frage ist es dann weg. Können wir nicht sagen. Bezahlen müsste ich auch wenn der Mängel nicht behoben ist. Eine Schnelllösung gibt es nicht und ich müsste erstmal so weiter fahren da das Update wieso 4-5 Stunden dauert. Danke Bye. Auf Wiedersehen war mir nicht angebracht.


    Kann mir einer evtl. Helfen was mein Problem angeht? Kann ich ein Update auch wo anderes durchführen lassen außer bei bmw. Gibt es Leute die dieses Problem schon behoben haben ohne Hunderte von euros bei bmw... Wenn ein Reifen luft verliert steht es da und gut ist aber wenn die Scheiben hinten nicht gehen kommt ein Ton aller 15sek. Die haben sie echt nicht mehr alle.

  • Steuergeräte Resten und dann neu anlernen den einklemmschutz und Fensterheber, kann jeder guter codierer...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    "Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Vielen dank für deine Antw. Dann werde ich mal ein Codierer Nähe Halle/Saale suchen. Sollte jemand einen kennen, freu ich mich natürlich über links oder Adressen.

  • Zitat

    Steuergeräte Resten und dann neu anlernen den einklemmschutz und Fensterheber, kann jeder guter codierer...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Was meinst du mit Steuergeräte resetten,komme zwar aus Halle und kann auch codieren allerdings habe ich noch nicht so ein reset gemacht bzw. glaube ich zu wissen wie das geht!

  • Ein dank an Palomino86 hatten uns gestern Abend noch getroffen und er schaute sich mein Problem an. Alles wieder Schick am Wagen und ein paar Codierungen mehr. Für Leute in nähe Halle ein guter Codierer :thumbup:

  • Und was war jetzt das Problem bzw wie habt ihrs behoben???



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    Und was war jetzt das Problem bzw wie habt ihrs behoben???



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk


    Da der Einklemmschutz ohne Probleme funktionierte,mußte nur der Fehlerspeicher gelöscht werden.Ist mir unverständlich warum der Händler das nicht erstmal gemacht hatte.War auch noch was mit dem batteriesensor und den beschlagssensor.alles wieder initialisiert und registriert und dann ging alles wieder.