Unzufrieden nach BMW x Ion plus sub plus verstaerker

• Oder Du suchst Dir einen Codierer in deiner nähe.

Navi Buisness Geheimmenue findest Du über Google viele Beiträge.

Gruß

• War heute beim Händler und hab einen BMW mit alpine System und codierten Radio Professional
    Gehört.
    Eindruck die Höhen genauso Stumpf und zurückhaltend wie bei mir.
    Wird wohl doch am Radio liegen.
    Werde es nochmal einstellen lassen und wenns nix bringt
    Ein Alpine Radio einbauen.

Ich muss sagen nachdem alle so vom x Ion geschwärmt haben wundert mich das die Leute mit dem Klang der Höhen zufrieden sind. Da finde ich sogar das Standard Audi Radio besser.
    Also jetzt nochmal einstellen lassen und dann sehen.

• Nimm am besten ein paar CD's mit wo du die Mängel am besten hörst... dann soll dir dein Fachmann alles einstellen.

Liest sich so - das nichts wirklich eingestellt oder eingemessen wurde... (das kostet nämlich die meiste Zeit!) ;)

• Hi ja kann gut sein als ich das Auto abgeholt habe hatte ich auch das Gefühl.
    Ein neues Radio plus Adapter für Lenkrad und PDF kostet ja auch nich wenig und wenn's nur an der Einstellung
    Liegt wäre es mir Grade recht.

Din Blende original hab trotzdem schon bestellt :whistling:

• Das X200 soll sich dumpf anhören? Ist das erste was ich so höre. Ist eigentlich eher etwas zu "spritzig". Dumpf kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Das ist immer so eine Sache mit dem beschreiben

Ich sag mal so Paul Kalkbrenner kommt ganz gut

Leg ich eine Klassik CD ein welche mehr im Mittelton und Hochtonbereich liegt

Ist das Ergebnis nicht so soll

Vielleicht ist es besser beschrieben, wenn ich Sage die Höhen sind nicht sehr klar und raumfüllend und manchmal schrill

@ dreamsounds was meinst erzielt man durch ein Alpine Radio noch einmal ein besseres Ergebnis bezüglich der Hoehen ?

• Stichworte sind z.b. Xion 200 mit Endstufe. Da du ja eh nicht selber die Komponenten verbauen willst würde ich mal ein paar HiFi Händler in deiner Nähe aufsuchen und gucken was die dir empfehlen.
    Wenn du in der Nähe von Mannheim wohnst Fahr zu Koch Audio.
    Der ist hier als dreamsound angemeldet und hat schon etliche Umbauten an BMS"s durch geführt. Logic 7 zu erreichen wird schwierig und wenn dann sehr sehr teuer.

• Du wirst fast mit jedem halbwegs gscheiten nachrustradio mehr aus deiner anlage holen konnen da du selbst bei den billigeren radios einfach mehr einstullungen hast...
    Das das xion zu dumpf ware kann ich auch nicht bestatigen im gegenteil habe wie in der Anleitung empfohlen sogar die kabelschlaufe getrennt (zur ABSENKUNG der hohen) und bin immer noch zufrieden...und umcodiert wurde bei mir auch nichts...
    Ist sicher nur einstellungssache oder dein Profi hat vielleicht einfach keine Ahnung was er gemacht hat (keine unterstellung)...soll ja mal vorkommen ;)

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ich würde auch erstmal nichts neues kaufen. Mit dem BMW Radio muss das Xion wirklich "gut" klingen. Klar geht immer noch mehr, Stichwort Laufzeitkorrektur usw. aber mit neuen Teilen findet man den Fehler sicher nicht :)