Unzufrieden nach BMW x Ion plus sub plus verstaerker

• Mach' ich doch gar nicht. War doch nur gefragt :rolleyes:

Hatte schon oft Autos mit DSP's bekommen bei den die Kunden dann unzufrieden waren. Beim Anschauen der Einstellungen (von gar nicht bis komplett verdreht) war mir dann einiges klar. In solchen Fällen ist der Einsatz z.B. einer Mosconi 100.4 mit passendem Fahrzeugmodul sicher besser angelegtes Geld.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Die Schlaufen sind an der Weiche.
    Ich würde mir aber erst mal die Anleitung dazu anschauen. Bei den neuen System ist es genau anders rum. Ich habe mir vor 2 Wochen das Xion gekauft und in der Anleitung steht, wenn man die Schlaufen durch trennt, werden die Hochtöner lauter. Hab daraufhin bei Audio System noch mal nach gefragt und es wurde bestätigt.

• Ja er nimmt die 60.4 zurück genauso wie
    Den subwoofer
    Ich denke ich werde den subwoofer auch nicht vermissen.
    Dafür bekomme ich dann die 120.4 dsp.
    Ob er sich mit dem dsp auskennt ????? Gute Frage
    Ich wäre endlich mal froh wenn die Anlage sauber klingt!
    Sorry auf jeden Fall für die fehlende Info,
    Aber das der Verbauer anscheinend etwas Grundlegendes falsch angeschlossen hat
    Wurde mir erSt klar nachdem mich ein Dritter darauf aufmerksam gemacht hat.
    Vielleicht noch eine Frage der Subwoofer ist drei mal ausgefallen, er meinte immer es hätte sich ein Kabel gelöst hat mir aber nie gezeigt welches. Ist es nicht wahrscheinlicher das eine Sicherung rausgeflogen ist?

• Ja kann eure Reaktion verstehen nur
    Ich seh aber nicht ein das ich mit einer halbfertigen Anlage
    Jetzt zu einen anderen renne und Sage beende die Arbeit von Deinem Vorgaenger?
    Er legt jetzt erst mal die Kabel von den Subs vorne zum Verstärker.
    Und verbaut die 120.4
    Wenn er das mit dem Einstellen nicht hinbekommt, dann suche ich mir jemanden anderen.

• hallo Leute,

So jetzt mein Abschlussbericht und für einige vielleicht eine Kaufhilfe.

Verstärker wurde gegen Mosconi 120 dsp getauscht und Frontsystem richtig angeschlossen.

Mein Händler hat einfach die Mosconi 60.4 verrechnet und den Subwoofer zurückgenommen.

Sehr anständig und sehr bemüht mich noch zufriedenzustellen.

Bei Interesse aus dem Raum Stuttgart Mail ich gerne den Kontakt, da ich den Händler wegen seiner Kulanz und dem Service nur weiterempfehlen kann.

das Ergebnis ist echt klasse. Super Klang und schöne Akkustik! Ob es jetzt an dem dsp liegt oder daran das es jetzt richtig angeschlossen ist weiß ich nicht. Ebenso ob die Möglichkeiten des Endstufe voll ausgenützt wurden.

Auf jeden Fall bin ich zufrieden. Der Händler meinte noch das es einen USB für Software gäbe plus laufzeitkorrekturmoeglichkeit USW........

Wenn ich Lust habe probieren wir es mal.

danke nochmal für eure Tipps

• Prima wenn Du endlich zufrieden bist. Der DSP in der Endstufe sollte aber schon mit eingestellt sein. Ansonsten würde sich der Aufpreis ja nicht lohnen.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Ja hast recht Mike
    Ich kenn mich da nicht aus.
    Vielleicht hat er schon was eingestellt.
    ich denke mal das kostet Zeit oder ?
    Meinst Du mit einstellen die Laufzeitkorrekturmoeglichkeit ?

• hab da eine frage ! das ganze muss ja nach dem verbauen codiert werden ne.... wenn man das stereo system drin hatte !
    weil man ja sonst ne sperre hat beim aufdrehen !
    schön und gut hab das jetzt alles codiert und im stand hört sich das alles wirklich gut an !

ABER mir ist aufgefallen das beim fahren und aufgedrehten zustand.... der subwoofer (unter den sitzen) schlagartig übersteuert ! erst läuft der sub. optimal und dann gibts mehr leistung ??? wieso
    das kommt bestimmt vom MASK !!!! mit dem speed volumen würd´s nix zutun haben da ich den auf stufe 1 hab !
    weiß jemand genau was man da genau codieren muss ?
    oder wieso er das macht ?

ich hoffe ihr wisst was ich meine !! :( wie gesagt er gibt den subwoofern auf einmal mehr leistung und das muss vom mask kommen !
    das war auch schon bei der standart anlage.... was muss ich codieren das er die spanung normal lässt ?!?!