Teilenummern: LED Kennzeichenbeleuchtung E90

  • Hat einer schon mal die Mtec Kennzeichenbeleuchtung für den E9x getestet oder verbaut?

    Meine die hier:

    #mce_temp_url#

    Taugt die was oder ist die zu hell?

    hier ein klasse link ! :D http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…TQ:DE:1123#ht_4197wt_1396


    die liefern auf Wunsch alles schon vorbereitet das man es nur noch isolieren und evtl verlöten muss ... 8o Widerstände schon drann kabel alles schon abisoliert ... hab 10 minuten dafür gebraucht und hab noch nie mit so nem zeug zu tun gehabt ! :P
    war auch beim TÜV dank E-Prüfzeichen alles erlaubt ... mich hat so ein voll.... verunsichert weil er meinte alles was nicht serienmäßig ist illegal ist aber stimmt NICHT !
    kann die original nur empfehlen schauen um einiges besser aus als diese billigen LED leuchten ohne Zulassung ! und wegen den paar Talern lohnt es sich wirklich !
    hab gestern Stress mit der Polizei gehabt weil bei dem Tüv gutachten nicht die Farben der Federn drin stand ... also wenn dir ein bulle ans bein pissen will dann macht er es wegen jedem scheiß auch wegen leuchten ohne zulassung ... also Amigos immer schön legal bleiben 8)


    Zylinder sind Statussymbole, die man nicht mehr auf dem Kopfe,sondern unter der Motorhaube trägt
    :thumbsup:

    ---------- Suche BBS CH-R 19 " -----------

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und habe eine Frage!
    Ich fahre einen 318d Bj. 2006 und ich möchte nun die LED Kennzeichenbeleuchtung auf LED umstellen.
    Ich habe nun folgenden Link gefunden:


    http://www.ak-tuning.com/catal…e6a73f2ec68c7ed6c4e824731


    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob dies das richtige ist bzw. ob man das mit den Teilen eins zu eins tauschen kann ohne irgendwas zu löten etc.
    Oder braucht man noch mehr Zubehör? Scheint ja auch legal zu sein, "keine Eintragung erforderlich" ist zumindest angegeben.
    Habe nun auch schon alles hier im Forum durchgelesen, aber die ganzen Kommentare machen einen ja echt durcheinander :D
    Würde mich um Feedback freuen!

  • Auf dem Bild sieht es so aus als ob beider Stecker hinten drauf sind. Also dein Bj. und der LCI.
    Sollte passen. Aber das kannst du nur probieren falls nicht noch wer die Teile schon verbaut hat.


    Grüße Marco

  • Hallo Zusammen,


    also ich hab auch gedacht omg löten usw ... :) habe oben ein link gepostet wo es die originale Beleuchtung gibt ... einfach nett fragen ob er dir die Widerstände dran macht und fertig...musst nur kurz mit Isolierband drüber ! Stecker anstecken und fertig !
    außerdem scheinen mir die LED wo du gepostet hast so das sie direkt nach unten strahlen und nicht auf das Nummernschild .... aber naja musst du wissen .....


    Zylinder sind Statussymbole, die man nicht mehr auf dem Kopfe,sondern unter der Motorhaube trägt
    :thumbsup:

    ---------- Suche BBS CH-R 19 " -----------

  • Hypercolor! Bestellt, 2 Tage später kam das Paketchen incl. Gummibären für die Frau, 2 min Einbau, keine Fehlermeldung da Checkwiderstände und sieht echt geil aus

  • hi Leutz


    ihr habt ja alle schön diskutiert über das wechseln beim E90... nun komm ich und frag euch was man beim E91 machen kann?? Die sind mal richtig dunkel die OEM´s. hatte gestern wegen meinen neuen Blacklines den freundlichen am lauscher und gleich gefragt was man da machen kann bei der kennzeichenbeleuchtung! "NIX" - war seine antwort, man könne nur die Sofis tauschen und darauf achten das die 12V 5W haben...


    Hat jemand von euch schon an seinem oder bei einem E91 die Kennzeichenbeleuchtung gewechselt gegen weiße oder hellere?? Was habt ihr verwendet?? Mit oder ohne Fehlermeldung??


    Gruss


  • beim e91 kann man das gleiche machen wie beim e90. entweder original lci kennzeichenbeleuchtung oder die von hypercolor. da sich mein bmw händler bisschen angestellt hat wegen den teilenummern und es mir zu blöd wurde habe ich nun die von hypercolor und kann dir sagen sie sind heller. das schnittlauch erkennt nun bei mir besser das kennzeichen. und es ist auch nicht übertrieben hell :thumbsup:

  • Na dann schauen wir mal das wir die Kasse von Hypercolour voller bekommen!! Welche Farbe hast du gewählt?? Dachte so an ein weis wie beim Coupe oft zusehen ist