Teilenummern: LED Kennzeichenbeleuchtung E90

• Zitat

Wenn du die Zündung anmachst geht dein Auto die checkcontrol durch und testet alle Lampen. Da die LED's aber sehr schnell ansprechen blitzen diese (normale Glühlampen sind zu träge, so bekommt man das nicht mit). Gerade in der Tiefgarage oder vor der Disco ist das peinlich wenn die Kennzeichenleuchten blitzen wie Strobos *G*
    Sobald du Licht anmachst ist das aber weg

Heisst das also, dass wenn ich das Licht aushabe, die LED's dauernd blitzen?? Das wäre ja ein KO Kriterium! Oder ist damit gemeint, dass sie nur kurz beim anmachen der Zündung aufblitzen? Denke eher das 2te.
    Da ich aber den Lichtschalter eh immer auf automatik stehen habe, geht bei mir das Licht ja gleich mit an, wenn halt dunkel genug.

Jedenfalls ist dieses aufblitzen bei den LED's von Xenonwhite nicht gegegen wenn ich richtig verstehe.

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

• JA die blitzen NUR wenn du NUR die Zündung anhast. Also einsteigen, Schlüssel rein -> es blitzt, du startest -> es hört auf (wie oft die blitzen weiß ich nicht, denke aber auch nur 2-3 mal) Wäre mir aber schon zuviel. Zumal die ja sehr hell sind ;)

Jo die von Xenonwhite tuns nicht, habe ich auch ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Zitat

Jo die von Xenonwhite tuns nicht, habe ich auch

Alles klar, dann werden auch die gekauft :super:

• Ich würde wenn dann die orginalen Nachrüsten. Kosten nur unwesentlich mehr als die Xenonwhite oder Hypercolor. Damit bist du dann auch auf der sicheren Seite zwecks StVo und die leuchten wirklich weiß und auch nicht so hell wie die Zubehör Leds.

Allerdings ist der Umbau halt etwas gebastel, deshalb hab ich auch noch nicht umgebaut.

• Eben, der Umbau ist in meinen Augen gepfusche. Da musste kabel zertrennen, Wiederstände einlöten. NoWay.

Das Licht ist genauso wie bei den originalen, dern Unterschied sieht keiner. Für mich die optimale Lösung.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hmm, ich habe ehrlich gesagt absolut keine Lust auf irgendwelche "Lötaktionen, etc.", No Way!! Und da die neueren Modelle sowieso alle schon hinten LED-Technik für's Kennzeichen nutzen glaube ich auch kaum, dass das irgendj emanden auffallen oder übehaupt interessieren wird.

Wieviele E46-Fahrer fahren mit nicht zugelassenen Corana-Ringen durch die Gegend?? Und da fällt es auf, weil es nie einen E46 mit Corona's ab Werk gab!

Und mit diesem hässlichen gelb rumfahren geht absolut nicht. Hatte letztens den direkten Vergleich. Neuerer E92 mit LED's über dem Kennzeichen stand genau neben meinem, ich hätt' fast Kotzen müssen, als ich meinen von hinten betrachtet habe X-P . Ab da an wusste ich, da muss sich was ändern :D

• wurde von der Rennleitung schon angehalten deswegen, als ich meinte, dass es bei den neuen schon Serie ist und ich es entsprechend nachgerüstet habe war alles in Ordnung.

Blöd isses nur wie hier z.b. in Mittelfranken die polizei nen e91 fährt mit lci und da siehst den unterschied :/

• dann ist eben der Nachrüstsatz nicht 100% identisch...Glaub kaum, dass dir da ein Polizist nen Strick daraus drehen wird.
    Können ja dann beim BMW-Autohaus anrufen und nachfragen, dort wird man dann hoffentlich sagen, dass es theoretisch möglich ist ;)

@ die Polizisten hier im Board:

wie würdet ihr euch bei dieser Umrüstung verhalten? Ganze Härte des Gesetzes?

• Ich denke auch schon über eine Bestellung bei Xenonwhite nach! :D
    Jetzt wo es schon so zeitig dunkel wird, fällt die gelbe Kennzeichenbeleuchtung noch mehr auf!

Original BMW und dann rumlöten ist mir auch zu doof!

WENN es bei einer Kontrolle auffällt bekommste ne Mängelkarte und darfst dein Auto noch mal mit richtiger Beleuchtung vorführen.