Sooo,..sehr geil, hab meine LEDs heute bekommmen...
Ich muss sagen Top,... schon die Verpackung: Ein größerer Karton mit viel Luftpolsterfolie um die schicken Sofitten zu schützen, die nochmal seperat eingetütet waren. Was ich noch fand war eine kleine tüte Haribo Goldbären, die ich mir, während ich mir die ebenfalls im Karton enthaltene Visitenkarte durchgelesen habe reingestopfte .
Die sofitten selber sehen sehr gut verarbeitet aus und der einbau dauerte nichtmal 2 Minuten (da ich ja nun dank weeedmaan wusste, wie ich die Halterung abbekomme ).
Die Sofitten habe ich dann etwas zum Nummernschild geneigt eingebaut, da ich gelesen habe, dass sie sehr hell sind.
Nun wos draußen noch hell ist sehe ich nix, aber wenn ich in die Lampenträger reinschaue leuchtet es schön weiß-bläulich.
Ich bin gespannt wie es im dunkeln aussieht
-
-
Alter Falter!!!
Habe gestern meine neuen Mtec Birnen fürs Abblendlicht bekommen.
Habe mich ja schon bezüglich des wechselns durchgelesen und die erste neue Birne saß nach 15 Minuten drin ,..."gut dachte ich,..jetzt wo du weißt, wies geht isses ja nen Kinderspiel"...ARSCHKARTE!!!!!!!
Auf der anderen Seite ist mir diese Feder, die die Birne an das Gehäuse drückt runter geflogen...weil das Auto ja so schön von unten verkleidet ist, ich dickere Arme habe und das Teil ncihtmal gesehen habe brauchte ich verstärkung von meinem Bruder, der zum Glück dünnere Arme hat.
Wir haben also von unten an die Verkleidung gehauen, bis die Feder ein stück weiter gerüttelt wurde, dass man sie sieht. Wer von Euch schonmal versucht hat von oben bis zur unteren Plastikverkleidung zu packen weiß, wie schwer das ist!
Als wir es dann nach 1,5 Stunden und total durchnässten Klamotten das DIng raushatten und auch alles zusammengebaut war, war das Ergebniss klasse, jedoch würde ich das nächste mal direkt zur Werstatt fahren -
hat die schon einer mal verbaut kann über die suche nichts finden?!?!?!
-
da dieser thread schon ne weile auf ist bin ich ehrlich gesagt zu faul alles durchzulesen.
also kann mir jemand nochmal ne zusammenfassung geben welche bzw wo ich die teile bestellen muss um die kennzeichenbeleuchtung auf led umzurüsten?
habe nen e90 vfl mit diesen gelben leuchten...wäre echt super wenn das jemand hinbekommt
-
...bin zu meinem Freundlichen und er sagte das er sich drum kümmert. weiterhin (neben den BMW teilen brauchst du) einen Wiederstand und die Einbauanleitung nach der ich es geschafft habe, ist folgende (kleine Einkaufsliste ist dort auch zufinden):
http://www.yvesreiser.lu/photos/e92_led/Guckst Du im Zitat
-
cool, danke
sieht aber nach ein bisschen arbeit aus
gibts icht schon fertige die ich einfach nur gegen die alten austauschen kann
????
-
Nimm die von Hypercolor, sind Plug&Play!
-
Nimm die von Hypercolor, sind Plug&Play!
die brauch ich nur umstecken und das wars.....???
mfg pommes
-
-
Zitat
JAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!
Es geht wirklich so einfach.
Aber ich fange mal von vorne an.
Erst wollte ich die normalen soffiten LED bei Ebay bestellen! ABER: die LED haben eine stärke von 0,5 watt und die alten Birnen haben ca. 5 watt d.h ? Richtig
Der BC meckert rum. Darauf hatte ich keine Lust. Es besteht die möglichkeit das du nur eine Seite wechselst , dann bekommste keine fehlermeldung , weil ja noch die andere Birne leuchtet die noch 5 watt abnimmt. Das sieht meiner Meinung nach aber ziemlich beschissen aus!
Zweiter Anlauf: Orginal LED vom nachgängermodell ! Die Teile zu bestellen ist kein Thema bekommst du für ca. 20 € die LEDs wechsel ist auch kein problem nur die stecker die in die alte Verkleidung von der Kennzeichenbeleuchtung gesteckt werden die passen nicht auf die neuen mit den LEDs. Man müste die alten stecker wegknipsen und neue anlöten. Zu viel Arbeit für mich also war das auch gestorben für mich.
Ich war auf unzähligen Seiten von Foren bei denen es um diese Kennzeichenbeleuchtung ging und auf einer bin ich auf diese Sofitten LED gestossen die über einen eingebauten Wiederstand verfügen.
http://www.hypercolor.de/index.php?cat=c...ichenlicht.html
War erst selbst skeptisch habe mir aber die leds für 20€ bestellt.
Es dauerte 2 min : die alten raus neue rein und fertig! das wars!
UND DAS BESTE KEINE FAXEN VOM BCOK die dinger sind nicht zugelassen aber wer soll das schon erkennen ob es orginale sind oder nicht!?!
Bin 2 Jahre mit nicht eingetragenen Felgen gefahren würde mich echt wundern wenn man mich anhält und über die Kennzeichenbeleuchtung meckert!
hier mal ein post von weiter vorne.