BMW 318i 143PS Kaufberatung

  • zumal der 18i einfach nur zugeschnürt wirkt, der dreht nicht kräftig/willig wie noch im e36 und e46, die 16i/18i/20i aus dieser motorengeneration sind einfach "unwillig"...


    wenn ich dran denke wie mein e46 318i am gas hing und das mit den o.g. vergleiche, dann sind das welten...

  • Das will der TE alles gar nicht wissen. :banghead: Ich denke das Angebot klingt gut. :thumbup:

  • zumal der 18i einfach nur zugeschnürt wirkt, der dreht nicht kräftig/willig wie noch im e36 und e46, die 16i/18i/20i aus dieser motorengeneration sind einfach "unwillig"...


    wenn ich dran denke wie mein e46 318i am gas hing und das mit den o.g. vergleiche, dann sind das welten...

    Das unterschreib ich direkt, subjektiv sogar deutlich besser als der 20i im e90.



    Ich empfehle immer ne Probefahrt; der eine kommt mit klar der andere nicht. Der Threadersteller kommt klar, das ist das wichtigste.



    B2Topic; Wenn der Zustand passt ist der Preis ok.

  • danke für eure Antworten.


    Dann bin ich ja beruhigt wenn das Angebot soweit klargeht.


    Bezüglich der Diskussion mit dem Motor:


    Bin 318d, 320d, 320i und 318i gefahren.
    Klar geht der 320d besser. Aber ich muss sagen das ich mir da schon mehr erwartet hätte.
    Und die Minderleistung für den 318i geht absolut in Ordnung.
    Selbstverständlich ist der 318i auch billiger zu bekommen als ein d

  • Das der Benziner günstiger ist als der Diesel, davon gehen wir denke ich mal alle aus.
    Wenn der Benziner für dich ok ist dann ist es ja gut.


    Ich muss dazu sagen, hätte man mir mit 18 gesagt, vergess das Brummen und den Sound.
    Hol dir nen Diesel lass den Chippen und du hast mehr Spaß, währe ich froh drum gewesen.


    Deswegen wollte ich nur darauf hinweisen.

  • Man sollte bei den ganzen Diesel-Vorschlägen nicht vergessen zu fragen, wieviel der TE überhaupt fährt.
    Bei <15-20tsd km im Jahr kommt ein 18d/20d vom Unterhalt (Steuer/Versicherung/Service) gesamt gesehen sicherlich um einiges teurer als ein 18i, da macht der Mehrverbauch nicht mehr sooo viel aus.


    Das Angebot scheint in Ordnung zu sein, Probegefahren bist du auch schon, also warum nicht kaufen?
    Bin schon den 20i mit 170PS im E90 gefahren und ich denke der 18i wird dank gleichem Hubraum untenrum nicht viel schlechter gehen.
    Reicht im Alltag auf jeden Fall aus und braucht wahrscheinlich deutlich weniger als mein 25i. ;)