E90-Fahrer(-innen) aus (Süd-)Ostbayern

• Fahren wir im März nach R oder wie? :D
    Muss aber erst mal schaun ob an dem schon irgendwas ist...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ein Spezl hatte anfangs nen e91 vfl 320d, war ein tolles Auto , die Fahreigenschaften gigantisch. Ebenso die elektr. Helferlein.

Danach hatte er ein e9? 320d coupè mit mpaket, um die170 ps... Danach ein fl e9? Coupe 320d mit ner deftigen sportlichen Automatik. Die Kiste wollte samt performance datenstand (irgendwas mit 190ps) einfach nur vorwärts. Eine Kurvenlage das Teil dass ich mir regelmässig am Beifahrersitz fast in die Hose schiss... Und ein Verbrauch von unter 10 Liter. Die Automatik knackig, sportlich, leicht handzuhaben, nahezubidiotensicher. Der Motor drehte freudig bis ... Keine Ahnung, sehr hoch für nen Diesel....

Was ein 320d mit einem Verbrauch von unter 10 Litern. hast du dich da verschrieben. Weil ein Diesel mit wie du sagst 190 S der über 10 Liter braucht wäre ja super^^

Aber sonst sehr interessant was die Audifraktion so bewegt zu wechseln :thumbsup:
    Gefällt mir immer wieder da ich Audi überhaupt nicht leider kann :)

• Wie gesagt, ich bin keiner der Audi scheiße findet, sondern ich hab die Modelle die mir gefallen (Typ81, Typ85, Typ89, Typ44, C4, B5, C5). Und hier auch nur die 5ender 10V Sauger, 10V Turbo, 20V Turbo, 30V Sauger, 30V Sauger und zugleich V6 ;)

Nunja, nen 2.0 TDI mit 190 PS der gut vorwärts geht und dass nicht nur nach dem Turboloch für 1000 Umdr. fehlt mir im VAG-Kasten.

Die V6 Tdi... nunja, vom Teller ziehen die meines Erachtens nie wirklich ne Wurst. Ne 3-Zylinder-Gurke ist lahmer, ganz klar, aber nimm ich da nen e39 530d mit chip und seinen 230 PS her im Vergleich zu nem 2.5TDI oder gar 2.7 TDI mit gechippten 230 PS geht der BMW besser nach vorn. Nunja, BMW eben.... Freude am Fahren, Sparen aber zu gleich. Audi ist da meines Erachtens etwas anders (so um 180°) ;)

Ich konnte bis vor einem oder zwei Jahren BMW auch nicht leiden, man sah das typische Milieu halt hinter den Lenkrädern. Ebenso die aggressive Front von BMW mit den Kana...ähm Fahrern, da stellten sich mir die Haare auf.

Aber was kann die Marke dafür.

Deshalb nach etwas erwachsenwerden => objektiv werden.

• Ja das Image von BMW ist halt stark von den südländisch aussehenden E36 Fahrern mit Migrationshintergrund stark geprägt... :D
    Aber der E9x ist davon bis jetzt noch einigermaßen verschont geblieben... Da fallen mir momentan deutlich mehr E46 mit ATU-Tuning auf.
    . ;)

Seit es für die älteren Audis auch Singleframe und LED Lichterketten zum Nachrüsten gibt, scheint die Klientel etwas abzuwandern... :D

Die älteren TDI von Audi waren echt nichts besonderes obwohl die 1.9TDI relativ sparsam und zuverlässig waren...
    2.5V6 viel Verbrauch, eingelaufene Nockenwellen usw.
    2.0TDI Probleme mit Zylinderkopf und PD Elementen beim 170PS

Die einzig wirklich guten sind die neuen CR Diesel und die 3.0TDI.
    Aber die BMW Diesel sind immer nen Schritt voraus.
    Die V6 Benziner von Audi haben sich ja im Vergleich zu den R6 von BMW ja auch nicht grad nen tollen Ruf eingehandelt wegen der Kolbenkipper usw.
    Einzig im Bereich der R4 Benziner war Audi dank Turbo immer vorne...
    Mal schaun was da von BMW noch kommt neben den N20 Ausbaustufen mit 184/218/245PS...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Die 3.0 Tdi haben das Kettenproblem am Trieb C, defekte Injektoren was zu Defekten am Zylinderkopf führt....

Ja, der 1.8 T... Wird seit 1994/1995 gebaut... Deswegen läuft der heite als 2.0 T mehr oder weniger so weiter.

Gschiggd vo meim Samsung-Drum.

• Ohne Worte :rolleyes:

• Nix für ungut, es wird aber nur was rausgepickt worauf rumgehackt werden kann?

• Meine Fresse, das ist kein Diskussionsthread ob nun Deutsche, Türken oder Russen BMW fahren!
    Hier geht's darum, dass Leute, die in Süd-Ost-Bayern wohnen, ein paar Themen zu bequatschen haben, mit Leuten, die in der direkten Umgebung wohnen.
    Es wird mit Sicherheit nicht darauf rumgehackt! Es wird über jegliche soziale Schicht die sich findet gelacht, weil das zur menschlichen Natur gehört. Ich mach mich auch über Schwaben lustig, und kritisch gesehen ist das auch schon Rassismus. Also einfach mal den Moralapostel-Kittel ablegen und sich nicht über jeden Käse aufregen.