E90-Fahrer(-innen) aus (Süd-)Ostbayern

• Wirklich schöner 91ga!

Gschiggd vo meim Samsung-Drum.

• Ja die 216er gefallen mir auf deinem echt gut.
    Bin für 2014 immer noch am überlegen ob M193 in ferricgray, die Radialspeiche 216, Kreuzspeiche 197 oder halt gleich 19" CSL oder sowas in der Art.
    Für 2013 sind die Reifen auf den M194 noch einwandfrei und steht ja mit den 17" auch gut da.
    Winterreifen brauch ich auch neue, da wirds wohl die obligatorische Sternspeiche 158, weil man ja auf die anderen keine Ketten ziehen darf im Notfall, oder?

Die Bremssättel der 348mm/336mm Bremse werden bei den Temperaturen wohl auch im Laufe der Woche oder nächste Woche lackiert und dann irgendwann montiert samt Scheiben und Belägen.
    Was darf man denn von den Sätteln alles lackieren? Hätte jetzt die Halter auch lackiert. Die ganzen abgefräst Flächen wie die Gleitflächen der Beläge usw. würde ich blank lassen.

Blacklines und scharze Nieren kommen auch noch.
    Scheiben tönen wollte ich eigentlich auch, aber das muss ich mir erstmal bei einem anschauen wie das ist mit den Bläschen auf der Heckscheibe wo die Punkte sind.

Dann noch Spurverbreiterung hinten und vorne damit er satt da steht und dann wärs das glaub ich auch. :D

• Die 158 hol ich mir auch für'n Winter. Schönes Rad, wo die Optik nicht leidet.
    Bei uns in RGB-Prüfening steht immer ein weißer LCI-M-Touring mit M193 in Ferricgrey :love: sieht einfach perfekt aus. Ich würde wahrscheinlich immer 18" wählen für den E90 :D

• Mit 18" bleibt halt der Alltagsnutzwert erhalten. :)

Kommen die Felgen vorne mit 10mm wirklich so weit raus?
    Weil die hinteren sind halt trotz 255er total verloren in diesen Monster-Radhäusern... ;)
    Will halt nicht, dass es hinten extrem auschaut und vorne dann ganz normal... dann lieber doch nur 10mm hinten je Seite und vorne nichts...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Muss ich ihn wohl mal sauber verschränken und selber messen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Hab ich auch gemeint das ich vorne 10mm braucht. Tja das hat sich heute als Fehler herausgestellt.der Reifen ist genau 1cm zu weit aus dem Radkasten gestanden. Geschliffen hat da nichts. Sah nur fürchterlich aus. Vorne total breit und Hinten fällt es gar nicht auf wenn man es nicht weiß.
    Überleg dir das nochmal gut.
    5mm wären vll ne Option hab ich mir auch schon gedacht.
    Oman wenn ich dran gedacht hätte hätte ich ein Foti gemacht :wall: