Wagenheber abgebrochen - Was nun?

• Am besten du nimmst einen "dicken" Rangierwagenheber, mit neinem 2. 08/15 "ich-fall-gleich-um" Wagenheber anzusetzen wäre ich sehr vorsichtig.

Kenne viele bei denen dann der 1. weggerutscht ist. :pinch: :whistling:

• Da hätten wir ja die Wurzel allen Übels schon. :lol:

• kannste noch ´n Rohr auf das abgebrochen Stück der Kurbel aufsetzen ?

um damit wenigstens so hoch zu drehen, dass das Rad wieder druff geht.

sonst anderen (tauglichen !) Heber hinten ansetzen.
    defekten schnellst möchlich entsorgen und hydraulischen koofen.

• es gibt am Auto 6 Punkte wo man den Wagen anheben kann, 3 Vorne 3 Hinten.
    Vorne die Üblichen Rechts, Links und in der Mitte des Fahrzeugs dazu musst du aber denn Bodenschutz demontieren.
    Hinten genau das Gleiche Rechst,Links und am Diff.

• Wo ist das Problem?

Ab in den Baumarkt, Rangierheber für 30,-- kaufen, daneben am Schweller mit Holz + weicher
    Zwischenlage ansetzen, Karre anheben, Rad montieren, alten Schrottheber entsorgen, fertig.

Nimm es nicht persönlich, das soll ein guter Rat sein:

Wer solche "Herausforderungen" nur mit Hilfe des Internets zu lösen in der Lage ist sollte sich
    vielleicht überlegen solche Arbeiten nicht mehr selbst durchzuführen. Allein schon der Versuch
    einen nicht dafür geeigneten VW-Wagenheber zu benutzen ist mehr als gewagt. Warum kauft man
    sich nicht gleich einen Rangierwagenheber für die paar Euro? Ich würde niemals zuhause einen
    Bordwagenheber benutzen (der ist nur ein Notbehelf) und schon gar nicht einen von einem an-
    deren Auto. Der passt doch niemals sauber in die Aufnahmepunkte. Bei BMW und VW ist das völlig
    anders.

Sorry, aber ich denke da sollte man ehrlich sein - auch zu sich selbst.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Aus der beiliegenden Anleitung kannst du sehen, wo sich die beiden zusätzlichen Aufnahmepunkte für den Rangierwagenheber befinden.

Ich würde aber einfach hinten mit einen Rangierwagenheber das Fahrzeug ordentlich hochheben, dann müsste sich das Vorderrad auch so weit heben, dass du den kaputten Wagenheber heraus bekommst.