Fehlermeldungen während Autobahnfahrt

  • Ich würde drauf tippen, dass das Vanos Magnetventil hängt ...dann stimmt der Rest *siehe oben Fehlerbeschreibung* auch nicht mehr überein, weil das Vanos mit unteranderem für bzw. in der Ladedrucksteuerung zusammen hängt. ;) Lass BMW die Vanosmagnetventile mal überprüfen, sollte Klarheit bringen :)

    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

  • Die Empfehlung eines befreundeten Meisters war, jetzt erstmal weiter zu fahren bis der Fehler nochmal kommt und dann weiter zu sehen. Bei den letzten Fahrten kam jetzt kein Fehler mehr, allerdings waren die auch sehr gemäßigt, nur Rollen bei max. 100km/h. Also ich denke über kurz oder lang wird der Fehler ja nochmal kommen, da vorher auch schon manchmal die Leuchte angegangen ist. Allerdings wurde nicht direkt ausgelesen, da sowas ha mal passieren kann (dachten wir uns).


    Wenn der Fehler jetzt nochmal auftritt müsste ich das auslesen des Fehlercodes ja wieder neu bezahlen.


    Wie würden ihr jetzt vorgehen? Auto zu BMW stellen und die "mal machen lassen", was sicher nicht ganz billig wird, oder weitere Meinungen einholen und erstmal abwarten bis wieder Fehler auftauchen oder Auto auf Rat eines anderen Kfz-Meisters mit Abschlag verkaufen.

  • Hallo, sorry, dass ich das Thema nochmal aufgrabe. Ich habe die gleiche Fehlermeldung im Speicher (außer 2A87 und 2A99). Was war das Ende vom Lied? Danke und viele Grüße,
    John