Radläufe ziehen - Erfahrungen

  • Ich hab von 100 bis 300 Euro pro Achse schon alles gehört :D


    Bei nicht fachmännischer Art kann es dazu kommen das der Radlauf mit rosten anfängt oder der Lack reist, selbes Ergebnis :D
    Auch hab ich schon genug wellige Radläufe gesehen, allerdings meist nur bei extrem gezogenen.


    Ich versuche es zu vermeiden um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ich hab von 100 bis 300 Euro pro Achse schon alles gehört :D


    Bei nicht fachmännischer Art kann es dazu kommen das der Radlauf mit rosten anfängt oder der Lack reist, selbes Ergebnis :D
    Auch hab ich schon genug wellige Radläufe gesehen, allerdings meist nur bei extrem gezogenen.


    Ich versuche es zu vermeiden um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen :)


    :thumbup:
    Glaubst du das es wenn es unterhalb 1cm bleibt das lackieren nicht notwendig ist...
    Es wären wie du eh schon weißt 0,8cm mehr wie in deinem Fall mit den spurplatten.
    Auserdem glaub ich das sie sich bei meinem nicht dran trauen, aber ich hab 2 die das normal hinbekommen sollten und die mich und ich sie kenne ^^

  • Was wollt ihr F3X Heinis... :lol: denn noch Radläufe ziehen bei euch sind die Kanten doch mittlerweile schon ab Werk angelegt da müsste doch jetzt genug Platz sein damit die Räder schön drinne stehen!


    Aber mal Spaß bei Seite als ich bei NISSAN gelernt hatte, hatten wir nen alten Spengler der hat die Radläufe mit nem Gummihammer gebördelt... o_O und das sah besser aus als mancher Radlauf der mit nem Bördelgerät gemacht wurde!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Was wollt ihr F3X Heinis... :lol: denn noch Radläufe ziehen bei euch sind die Kanten doch mittlerweile schon ab Werk angelegt da müsste doch jetzt genug Platz sein damit die Räder schön drinne stehen!


    Aber mal Spaß bei Seite als ich bei NISSAN gelernt hatte, hatten wir nen alten Spengler der hat die Radläufe mit nem Gummihammer gebördelt... o_O und das sah besser aus als mancher Radlauf der mit nem Bördelgerät gemacht wurde!


    Das wollte ich gerade eben auch schreiben. Mit der Bördelrolle kommen am meisten Fehler und Falten in den Kotflügel. Mit einem weichen Gummihammer und entsprechendem Gegendruck von der anderen Seite, wird das 1A. Mit dem Hammer hat man viel mehr Gefühl als mit der Rolle.
    Habs selber schon gemacht und ist eig keine große Sache. Wichtig ist nur das man die Kanten danach versiegelt und beim Bördeln den Lack ordentlich heiß ( Heißluftföhn ) hält :)
    2 CM zu ziehen halte ich für machbar ohne das der Lack reißen wird. Bei älteren Autos eher weniger.
    1 .Bördeln= Nur mit einem Gummihammer
    2. Ziehen= Mit der Bördelrolle super machbar.


    Preis pro Achse sollte so 150-200€ liegen, wenns gescheit gemacht werden soll :thumbup: