Stauraum iPhone/Sonnenbrille - Sonnenbrillenfach nachrüsten?

  • Welchen Stecker meinst Du? Hast Du auch das DKG?
    Welche LEDs? Meinst Du einfach die Buchse vom Zigarettenanzünder?
    Wie lange hast Du für alles so ungefähr gebraucht?

  • [Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/b/m/bmw_brillenetui_1.jpg]


    Sowas ist keine Lösung für dich? Gibt es original von BMW und lässt sich an der Sonnenblende befestigen. Habe ich auch, allerdings fahre ich ausschließlich mit runtergeklappter Sonnenblende, und habe das Ding neben dem Make-Up Spiegel befestigt - tut was es soll und stört nicht :) Und zudem auch billig und super einfach anzubringen.

  • Hmmm... muss ich mal überlegen, danke!
    Wenn, dann aber zusätzlich, der durch den Aschenbecher vergeudete Platz ist ja echt blöd...


    Was kostet so ein Ding?
    Hast Du zufällig ne Teilenr. zur Hand?
    Danke!

  • Teilenummer: 51 16 0422717



    Kostet knapp 25€, glaube ich.


    Also Aschenbecher ist immer blöd, das stimmt. Wenn ich ein Auto ohne Ablegefach bzw. Raucherpaket habe, dann nehme ich immer den Ascher raus, und habe einigermaßen Platz für mein Handy, welches dort immer liegt. Im E61 ist es ja super gelöst, zumindest im LCI. Man hat immer ein Ablegefach, und auf Wusch einen ausfahrbaren Aschenbecher - und ohne Raucherpaket sogar ein zweites Ablegefach.


    http://www.e60-forum.de/attachments/6923.jpg

  • Nein hab noch die Wandlerautomatik.
    Stecker vom Wählhebel und iDrive und in unserem Fall natürlich den vom Zigarettenanzünder.
    An dem Stecker sind dann auch noch LED's dran, die den Aschenbecher und den Ring vom Anzünder beleuchten.
    Hab höchstens 20 Minuten gebraucht.

  • novesori: Danke! Das E60-Bild kann ich nicht öffnen, aber jedenfalls ist bei mir KEIN Platz, wenn man den Aschenbecher rausnimmt... zudem sind die "Kontakt"-Stifte vom Aschenbecher mit irgendwas Fettigem verschmiert, vermutlich damit da nichts quietscht oder kratzt...


    NilsR: Ah, danke! Ok, wenn's nur 20 Minuten sind... Bin mal gespannt, was BMW mir dafür anbietet.
    Wenn's nicht zuviel ist, dann lass ich's da machen, wenn die unverschämt werden, mach ich's selbst...


    Danke noch mal!

  • Ja gut, aber du hast auf jeden Fall mehr Platz, als mit Aschenbecher, oder? :D


    Die Stifte waren in meinem E90 gottseidank sauber. Wär eckelhaft sonst, hast Recht :D Mein vorletzter E90 hatte Ablagenpaket ohne Aschenbecher - das war natürlich traumhaft. Ist im E60 wie gesagt kein Thema, die Ablage hat man so oder so, ohne Aschenbecher sogar noch eine zweite.

  • Nee, viel mehr Platz ist da auch nicht, ich hatte das auch gehofft... Da ist wirklich nur die Schale vom Aschenbecher selbst, die nicht sehr dickwandig ist... Und untendrunter sind dann die blöden Stifte, die ja auch Platz kosten.
    Also entweder nur mit Aschenbecher - oder eben tauschen gegen Ablagenfach...

  • :thumbsup:


    BMW will übrigens für den Einbau des Fachs 120 € haben... :thumbdown:
    Aber sie meinen auch, es würde ne Stunde dauern...


    Werd mich dann einfach mal danebensetzen und schauen, dass sie nicht trödeln, dann sollte es ja billiger werden... :thumbsup: