reit dich da nicht so rein...nach deiner Meinung hat keiner gefragt vogel
Preis ok für Bremsbeläge wechseln?
-
-
Hä?
Du schreibst im Eingangspost "35€ pro Achse" und jetzt "35€ pro Seite".
Wasn nu?70€ für EINE Achse, also VA oder HA ist zu teuer.
35€ für EINE Achse, also VA oder HA ist fair und vollkommen i.O. -
Warum frägst du dann? -
Sprach der der nicht mal angepinnte Threads findet
-
Wie schon geschrieben, nur für Vorne sind 70 zu viel.
Ansonsten nicht gleich beleidigen. Gehört sich nicht;)
-
Wie schon geschrieben, nur für Vorne sind 70 zu viel.
Kommt immer darauf an, wo man diese Arbeiten machen lässt. Ein seriöser Unternehmer muss ungefähr wie folgt kalkulieren:
Einnahmen brutto: 70 €
darin enthalten 19/119 Mehrwertsteuer, die er an den Fiskus zahlen muss
verbleiben ihm also Netto-Einnahmen von 58,82 €
diese Einnahmen erhöhen seinen Gewinn, für den er dann noch Einmommensteuer (geschätzt mit 30%) und ggf. Gewerbesteuer (geschätzt mit 15%) zahlen muss.
Es verbleibt ihm also ein Gewinn nach Steuern in Höhe von 32,35 € für eine dreiviertel Stunde Arbeit. Da sind aber seine anteiligen Fixkosten noch nicht mit einberechnet.Das ist doch wirklich nicht überteuert.
-
Hallo Leute,
Sorry hab mich gestern falsch ausgedrückt. Hans heute wechseln lassen wo anders. Jetzt hat der Mechaniker vergessen Sensor einzubauen das ist denen aber später aufgefallen, nachdem die versucht haben zu resseten. Dann stand da ich soll alle Beläge wechseln. Haben danach den neuen Sensor eingebaut. Resetten ging aber nicht mehr. Im Fs ist auch nix hinterlegt. Die wollten sich umhören wie die das wieder hinkriegen. So ne sch... ey.Achso jetzt soll ich auch hinten wechseln. -
So viel zum Thema zu teuer. Wenn das die Werkstatt war, die es günstiger machen wollte, weißt du ja jetzt wieso.
-
Haha 70 war aber echt Wucher. Die haben es für 40 gemacht. Jetzt müsssen die ja zu sehen wie die das reparieren. Wahrscheinlich kann nur BMW da was machen,oder? Vllt muss der Sensor auch hinten gewechselt werde. Weil der ja angeschliffen ist.
-
Lieber 70€ und ein gutes Gefühl als 40€ und naja.....Muss ja ne Tip Top Werkstatt sein.......
Eindeutig an der falschen Stelle gespart.