Getriebeöl selber wechseln 318d e90 (kein Automatik)

• Der Getriebeölwechsel ist wirklich nicht schwierig.

Bei meinem 318d wurde das Getriebeöl vom BMW-Händler bei km-Stand 130.000 kostenlos gewechselt, da bei mir der 1.Gang bei Kälte immer schwer rein ging. Das Ganze dauerte eine viertel Stunde. Der Ölwechsel brachte aber bezüglich der Leichtgängigkeit des Getriebes beim Einlegen des 1. Gangs keine Besserung.

Ich würde es an deiner Stelle auch bei BMW machen lassen, da es bestimmt nicht teuer ist. Zur Getriebeölsorte kann ich dir leider nicht weiter helfen. Frag einfach bei BMW nach.

• super, sehr hilfreich 8o Danke Dir!!

Mein Auto hat schon 143.000 und 2 Vorbesitzer. Glaube nicht das BMW sich diese Leistung nicht bezahlen lässt. Also Ärmel hoch und Los geht es 8)

• Mein Getriebeölwechsel am E46 hat 22€ gekostet in einer freien Werkstatt. Das passende Öl hab ich von BMW geholt. Alles in allem ca. 50€ ;)

Edit: Differenzialöl nicht vergessen zu wechseln :D

Klingt ja nicht schlecht mit dem Difföl nur hab ich über google hier einen Beitrag gefunden das es fast unmöglich ist ohne das Diff abzusenken...
    Differentialöl wechseln...
    Naja vl laß ichs Getriebeöl beim :) mac hen und sprech ihn mal aufs diff an...
    Danke für die anleitungen ;) :thumbsup:

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Gibt es hier was neues?
    Warst du beim freundlichen? Welches Öl wurde verwendet? Wie war der Preis?

Danke, danke

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 240.000km

• Ähhh ganz ehrlich habs vergessen...
    Muß aber bald ölwechseln dann geht das in einem Aufwasch (wenn ich dran denk)...
    Durch den neuen Schalthebel hat sich nämlich mein schaltverhalten gebessert obwohl der 2te immer noch eckt/kackt iss aber angeblich normal laut :)

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Brauchen unsere Handschalter lt2 oder lt3 Öl ?

Danke!!!!

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 240.000km

• ich will mal auch das Getriebeöl und Diff.öl wechseln, hab einen Schalter.

Welche öle soll ich nehmen ? Castrol Syntrax Limited Slip 75W 140 für beides ?

danke, für eure Hilfe

• ich will mal auch das Getriebeöl und Diff.öl wechseln, hab einen Schalter.

Welche öle soll ich nehmen ? Castrol Syntrax Limited Slip 75W 140 für beides ?

danke, für eure Hilfe

Diff: Castrol Syntrax Longlife 75W-140 - 1 Liter
    Getriebe: Castrol Syntrans B 75W - 1,3 Liter

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY