Zündspulen sind bei uns schon die 3. drin. Wohl die aktuellsten. Allerdings alles vor unserer Zeit passiert. Ebenso die Injektoren. Kerzen kamen bei 60tkm auch neu. Den Softwarestand kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch solltest du dich mit Sprüchen wie: Ist normal, das muss so!; nicht abfertigen lassen. Denn wenn das so MUSS, hätten es alle. Und auch alle hätten diesen Verbrauch. Selbst mein 750iA damals bin ich mit 14 Liter gefahren. Natürlich auch dementsprechende Fahrverweise. Aber der Kahn war von 99 ( der Technikstand wohl noch einige Jahre älter ), wog mal eben 500KG mehr und hatte 8 Zylinder + ca. 180PS mehr Ich finde den Verbrauch von jenseits der 10 Liter nicht normal. Jedenfalls nicht für die Leistung und Größe sowie den Stand der Technik heute!
Enorm hoher Verbrauch, e91 touring 318i
-
-
Es ist halt ärgerlich, wenn du einen schönen E46 in der Garage stehen hast, der dich die ganzen Jahre und jetzt auch noch, mit solchen Problemchen in Ruhe gelassen hat und einem neueren Modell weichen "musste" der erstmal
solchen Ärger macht! -
OHh mein lieblingsmotorLass dir eins sagen: der Verbrauch ist so in Ordnung, nur der Motor passt nicht zu dir!
Habe auch einen 318er im Hof stehen und der ist auch ein Automatik und ich brauche im Schnitt 13,5 Liter im Schnitt
Bein 335i Brauch ich hingegen nur 10-11 Liter. Mein 318er Motor ist voll in Ordnung, jedoch muss ich mit dem schleichen um den normverbrauch zu haben, im 335i kann ich hingegen niedrige Drehzahlen führen weil der von unten raus gut zieht.
Verkauf deinen und Kauf dir einen 320d oder sonstwas! Die bmw Vierzylinder benziner sind die unwirtschaftlichsten bmw Motoren schlechthin!( vor allem mit der wandlermatik die h nur schlüpf hat) wer Automatik in einem 4 Zylinder Benziner kauft ist der dumme am Ende! (So wie ich...)
Ja kla, für nen Diesel sind Kurzstrecken ja ohnehin optimal......
Auch der Rest...Bullshit. -
Hallo Gemeinde,
ich hab die Lösung für das Problem
!
Habe vorhin meinen Propeller wieder vom
abgeholt. Antwort war: "Wir haben ein spezielles Update für die Steuerrung der Drosselklappe eingespielt"
Bla bla bla! Heute Früh hies es noch... das ist Normal usw.! Bei der Übergabe.... alles wieder neu einstellen... Fazit: Irgendwas neues ist drauf!Und jetzt kommts... es funktioniert... Motor Buttergeschmeidig und das klappern ist weg! Und jetzt der Hammer... siehe Bild
Keine Ahnung wie das Update heißt, aber es gibt es.... und zumindest in meinem Fall hat es geholfen!!!
-
Hallo Gemeinde,
ich hab die Lösung für das Problem
!
Habe vorhin meinen Propeller wieder vom
abgeholt. Antwort war: "Wir haben ein spezielles Update für die Steuerrung der Drosselklappe eingespielt"
Bla bla bla! Heute Früh hies es noch... das ist Normal usw.! Bei der Übergabe.... alles wieder neu einstellen... Fazit: Irgendwas neues ist drauf!Und jetzt kommts... es funktioniert... Motor Buttergeschmeidig und das klappern ist weg! Und jetzt der Hammer... siehe Bild
Keine Ahnung wie das Update heißt, aber es gibt es.... und zumindest in meinem Fall hat es geholfen!!!
Freut mich für dich!!! Und dein Portemonnaie natürlich! Wenn du jetzt noch in Erfahrung bringen könntest, was die für ein Softwareupdate verfüttert haben ....
In welchem Zeitraum bist du auf den angezeigten Verbrauch gekommen? AB, Landstraße oder Stadt?
-
da ich meinem Verkäufer noch Vollzug melden soll, würde ich ihn bitten mal das Update in Erfahrung zu bringen.
Ich bin gleich mal eine Gute Strecke gefahren. Start in der Stadt Merseburg (ca. 5km) dann Landstraße ca. 25km und dann Autobahn bis
nach Leipzig. Da ich noch einen Umweg über Landstraße. Alles in allem war ich ca. 80km unterwegs und in Leipzig ging der Verbrauch immer
noch von 8,3 auf 8,2 runter.... Mal sehen wie es sich die nächsten Tage entwickelt, da ich überwiegend Stadt fahre. -
Super
Aber die Temperaturen sind ja zurzeit auch etwas milder. Ich hoffe es bleibt auch positiv, wenn du deinen normalen Betrieb wieder aufgenommen hast. Und natürlich auch, das die nervigen Geräusche weg bleiben!
Und soviel zu dem Spruch: Ist normal
-
Danke!
Also das hat es definitiv gebracht.... seit Heute früh Stadtverbrauch 8,5l.... Zu Vorgestern waren es noch 12l und wir hatten ca. 10° C Außentemperatur. Keine Frage, dass Geräusch ist auch weg...
Wenn man überlegt das dass Klappern davon kommt das die Drosselklappe immer anschlägt und somit das Geräusch verursacht....Ich hoffe das anderen auch geholfen werden kann! Ich denke den Händler muss man zum zufriedenen Kunden zwingen!
-
Allerdings, leder!
Wichtig finde ich es auch, das man auch die Ergenbisse posted, so wie du
Manchmal sucht man wie ein Irrer, findet ein Thema und dann folgt die ernüchterung: Keine Antwort mehr vom TE oder nur ein: Funktioniert wieder! ... und nie wieder etwas gehört.
Das Softwareupdate werde ich auch ansprechen. Ist immer sehr Hilfreich wenn man noch Beispiele in der Hinterhand hat
-
Allerdings, leder!
Wichtig finde ich es auch, das man auch die Ergenbisse posted, so wie du
Manchmal sucht man wie ein Irrer, findet ein Thema und dann folgt die ernüchterung: Keine Antwort mehr vom TE oder nur ein: Funktioniert wieder! ... und nie wieder etwas gehört.
Das Softwareupdate werde ich auch ansprechen. Ist immer sehr Hilfreich wenn man noch Beispiele in der Hinterhand hat
Ich möchte ja auch geholfen werden ....
und da gehört ein Feedback zur Lösung einfach mal dazu..... Wenn jemand nicht weiter weis wird ja auch gegooglet....