Wie zufrieden seid ihr mit eurem E9x

  • Ich würde meinem 8,5 geben, eigentlich ist alles TOP,
    klar gibt es Kleinigkeiten,
    Was ich aber sehr Schade fand, dass der Turbolader sehr schnell sich verabschiedet hat.
    ansonsten ist das Fahrverhalten echt klasse, wenn man die anderen autos der Klasse vergleicht ist der Dreier BMW E9x ganz vorne :meinung:

  • Nach 4 Monaten kann ich gerade so 8 von 10 Punkten geben... Mein 3er ist Bj. 08/2009 und hat 55tkm auf der Uhr


    - Durchzug für 177 Turbodiesel-PS definitiv nicht ok (Drehmomentschwäche)
    - sehr schwammiges fahrverhalten mit 205/55-R16 (nonRFT), lässt sich durch deutlich mehr Reifendruck beheben (v 2,7; h 3,0)
    - Softlackproblem im Innenraum
    - iDrive Controller "löst sich auf"
    - Schalthebelbeschichtung "löst sich auf"
    - Gasdruckdämpfer der Heckklappe schwächeln, Scharniere der Heckklappe knarzen lautstark
    - Anzeige-LED für automatischen Scheibenwischer vom Lenkrad verdeckt
    - Kofferraum für einen Kombi sehr klein (aber das weiß man vorher schon)


    ++ Großer Fahrspaß
    ++ Die Optik
    ++ Restliche Verarbeitungsqualität
    ++ Drehwilligkeit des Motors sucht bei Dieseln seinesgleichen
    ++ Fahrverhalten
    ++ Zubehörprogramm


    Soweit mein Resumeé nach 4 Monaten BMW fahren :)

  • Nach 13 Monaten kann ich gerade so 6 von 10 Punkten geben... Mein 3er ist Bj. 11/2008 und hat 150 000 tkm auf der Uhr, wovon der Motor nun ca. 45 000 km nur hat..



    - Motorschaden bei ca. 110 000 km
    - Defekte am Panoramadac
    - Lackempfindlichkeit (monacoblau)
    - Regentropfen bleiben auf dem Plastik verewigt
    - Gasdruckdämpfer der Heckklappe schwächeln, Scharniere knazen lautstark
    - Anzeige-LED für automatischen Scheibenwischer vom Lenkrad verdeckt
    - Kofferraumverkleidung in Serie in grau? Wie schön, dass man so die Kartzer etc. direkt sieht... Beim E46 war da serienmäßig schon alles in schwarz gehalten.
    - wenig Detaillösungen und kaum pfiffige Alltagslösungen (Ablagenfächer, Getränkehalter, Ambientebeleuchtung (warum denn nur beim E92/E93 die Türleisten?) usw.)
    - Knarzen und Klappern von der Rücksitzbank oder wo immer auch das herkommen mag???
    - Nassbremsprobleme
    - Fahrverhalten auf NON Runflatreifen (wirkt recht unruhig!)




    + Großer Fahrspaß mit dem PerformancePaket (wobei es etwas mehr Drehmoment hätte sein dürfen!)
    ++ Die Optik
    + Drehwilligkeit des Motors sucht bei Dieseln seinesgleichen
    + Fahrverhalten, zumindest wenn es eine ebene und trockene Bahn ist
    ++ Verbrauch von ca. 6,2 Litern bei gut 200 PS mit 40% Stadtverkehr und 60% Autobahn




    Soweit mein Resumeé nach 13 Monaten BMW fahren :)

  • valec82:


    -Knacken/Knarzen: bau mal testweise das Heckrollo aus :D
    -blagen, Getränkehalter und Türleisten habe ich alles, was genau meinst du ?
    -Das Serienfahrwerk ist wirklich nicht so toll, aber gerade wenn man mit dem Wagen viele km fahren will, lohnt sich ein gescheites Fahrwerk sowieso :)
    -So ein Ferz wie Panodach würde ich eh nie kaufen ;)
    -Mit mehr Drehmoment würde es sich halt etwas unharmonischer fahren
    -Fahre mal den 1.6 TDI, der dreht bis 5200rpm :D

  • 9/10 Punkten


    Absolut zufrieden, aber da es einige kleine Sachen gibt (vor allem die Verarbeitung im Innenraum (Getränkehalter fehlt, etc)), die mich stören, reicht es leider nicht für die volle Punktzahl.

  • Also ich würde meinem 8/10 geben. Folgende Punkte nerven mich ein bisschen:

    - Anzeige-LED für automatischen Scheibenwischer vom Lenkrad verdeckt

    -da geh ich mit, die Led ist wirklich sehr unglücklich angebracht :)
    -Knarzen der Gummilippe an der Lenksäulenverkleidung (hört sich an wie´n Geigerzähler)
    -Softlack
    -die teilweise unverschämt hohen Preise ( ja ich weiß, Premiumhersteller :) )
    -der festgehende Heckwischer
    -der Hängearsch :)

    Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

  • 8 von 10
    Defekt war bis jetzt nur die zusatzwasserpumpe (garantie) und jetzt durcte mein Lenkwinkelsensor den geist aufgeben laut fehlerspeicher sonst nichts...
    Was mich am meisten stort ist das Softlackproblem...sorry absolut nicht BMW like...
    Sonst kann ich nicht viel negatives Sagen bis auf Kleinigkeiten:
    Regensensor hat ein gewisses Eigenleben und trotz initialisierung macht er fur mich nicht 100% was er soll (kann aber damit leben hi und da selbst zu wischen)
    Dann die ungunstige anordnung der fensterheberbedienung an der fahrerseite
    Naja und die ublichen nebengerausche (an die man sich aber fruher oder spater gewohnt)
    Und wie schon erwahnt wurde der eher kleine kofferraum aber wie schon gesagt das weiß man vorher...
    Edit:
    E91...320d jetzt 82000km...



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • 400PS bei 12,5 Liter Stadtverbrauch sind fast unschlagbar.
    So bisher kenie Probleme mit dem Auto gehabt.
    Was mich halt nur nervt ist der Service von BMW, sobald es um Kulanz geht heisst es bei denen ja das gehört so um es möglichst aus der Gewährleistung zu schieben und dann danach abzukassieren wenn das Problem grösser geworden ist...
    Das habe ich von ziemlich vielen BMW fahreren gehört...
    Achso ja und an die Knarzgeräusche beim Cabby habe ich mich schon gewöht, wie Defender:D


    Also eine 8/10!!

  • 7 von 10 Punkten


    Fahre mein 320i Cabrio seit 2 Monaten.


    Nachteilig ist die Softlackverarbeitung, etwas nervig das leichte Motorruckeln zwischen 1500 bis 2000 u/min in höhren Gängen (trotz Zündspulentausch), der nicht gerade moderate Verbrauch (9 bis 9,5) und wirklich unschön ist die Lackverarbeitung (Orangenhaut).


    Sonst bin ich zufrieden.