Abdeckung OBD Steckdose mit integrierten Pins?

• Hallo... vor einigen Tagen habe ich die Abdeckung der OBD dose entfernt und festgestellt dass dort die "Steckdose" frei zugänglich ist... meiner Meinung nach war dort noch eine Abdeckung mit integrierten Pins die man abziehen musste. Das Fahrzeug war vor einigen Monaten bei BMW wegen softwareupdate usw...

haben die vergessen diese Abdeckung aufzustecken oder ist das normal und ich habe das falsch in erinnerung ?

Wie siehts bei euch aus wenn ihr zugriff auf die OBD Dose haben wollt? Müsst ihr zwei abdeckungen lösen oder nur eine ?

Spezielle an die N53 fahrer...

• Sind 2 Abdeckungen.
    Einmal die große rechtwinklige und einmal ne kleine die auf der OBD Buchse ist.
    Kann mir nicht vorstellen das BMW da Baujahr oder Motor bedingt was geändert hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• na super... hab ich mir ja schon fast gedacht... hat das irgendwelche auswirkungen wenn die eine kappe fehler? ich meine dass nämlich pins im deckel waren oder liege ich da falsch ?

• Ab Baujahr 03/2007 haben die bei BMW die Zusatz Kappe direkt auf den obd Pins Stecker aus kosten gründen eingespart;)

"Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

• Pins sind da keine drin so viel ich weiß.
    Die Kappe kann man bestimmt einzeln bestellen wenn es dich so stört.
    Auswirkungen hat die fehlende Kappe normal nicht, der Dreck wird ja noch von der anderen abgehalten.