Adaptives Kurvenlicht ausgefallen : (

  • kann auch der stellmotor sein...ursachen gibts da viele...der wär zumindest die günstigere sache wenns ne einzlen gibt

  • den Scheinwerfer braucht man nicht ausbauen ,um an das Kurvenlichtsteuergerät zu kommen ,Rad runter Innenkotflügel runter reicht definitiv

  • Habe ich heute bereits festgestellt.


    Neuer Stellmotor hat leider das Problem nicht beseitigt.


    Jetzt wird ein Kurvenlichtsteuergerät eingebaut.


    Frage hierzu:


    Das Steuergerät muss ja codiert werden. Wenn ich es einbau, bleibt dann die Fehlermeldung vorhanden solange das Steuergerät nicht codiert oder verschwindet diese wenn der Fehler daran lag und kann später codiert werden auf meine VIN?

  • das SMC muss auf dein auto codiert werden, damits entsprechend richtig funktioniert
    gewisse infos braucht das teil ja....welcehs fahrzeug, baujahr, ausstattung, links oder rechts, fgnr, bla, blubb

  • Muss das zwingend bei BMW codiert werden oder gibt es da andere möglichkeiten sprich Bosch Diagnosegerät, Codierer, ATU : ) ............?


    Sprich wenn ich das neue SMC einbaue, kommt weiterhin die Fehlermeldung?
    Was ist wenn ich z.B. ein "gebrauchtes" einbaue von einem E90/E91 von der selben Seite vom Scheinwerfer?

  • es muss codiert werden....ob bmw oder codierer is egal, wobei codierer die günstigere variante ist