Chrom Felgen ..... Vor-Nachteile

  • Sagte der mit den Tiefbettfelgen :whistling:
    Ich bin in der Z-Performance Sammelbestellung dabei und kaufe mir die ZP1 in BlackChrome. Soll heißen ich bin ebenfalls an Tipps und Tricks interessiert :)


    EDIT: Ich finde gut aussehende, zum Konzept passende Chromfelgen genial! Und ob poliert oder verchromt ist zumindest Optisch sehr ähnlich. Und naja, ein Vorteil von Chrom: Es ist theoretisch sehr viel strapazierfähiger als Lack. Ob das in der Praxis auch so ist weiß ich nicht :D


    mein Tiefbett von meinen 2-teiligen, geschmideten Felgen sind von hand hochglanzpoliert.... und immernoch besser als irgendwelche Taiwan-Replika.

    EDIT by *Stefan*: Herstellername entfernt

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

    2 Mal editiert, zuletzt von *Stefan* ()

  • Zitat


    Ok halt eh schon meinen Mund ;) :D
    Aber die sind neu oder gibts die schon länger???wobei eigentlich egal sehen fur mich schrecklich aus...




    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ich kann nur abraten von Chrom. Habe die Barrakuda VoltecT6 mit Chromlippe. Nach 2 Jahren ließen sich kleine Kratzer an den Seiten nicht vermeiden. Nachteil: Eine Chromfelge oder auch wie bei mir Tiefbett, lässt sich NICHT reparieren! Wenn Du die nur für Showzwecke drauf machst ok, aber für den Alltag nicht zu gebrauchen :thumbdown:

  • mein Tiefbett von meinen 2-teiligen, geschmideten Felgen sind von hand hochglanzpoliert.... und immernoch besser als irgendwelche China-Replika Z-Performance müll.


    Zur Materialqualität habe ich nie etwas gesagt und mir persönlich ist Tiefbett 10x mehr Golf Tuner als Chrom (zumindest wenn es ein Stimmiges Konzept ist).


    [Blockierte Grafik: http://www.typ17.de/golf1_typ17_bilder_galerie/VW_Golf_1_Heckspoiler.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://z-performance.com/image/data/rims/ZP1%20-%20BMC/BMW-E92-ZP1-BMC-6_web.jpg]
    ( ;) Ist jetzt absichtlich übertrieben)


    So und nur schluss mit Off Topic!


    Tipps und Tricks zur Chromfelgenpflege:

  • Ich hatte 3 Jahre chtomfelgen von MAM gefahren und war ganz zufrieden. Gereinigt wurden die Felgen mit Spülwasser und autosol Politur, aber es war schon nervig die sauber zu halten. Nach den 3 Jahren hatte das tiefbett auch viele Steinschläge bekommen so das Chrom beschädigt wurde und die Felgen teilweise oxidiert sind.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Zur Materialqualität habe ich nie etwas gesagt und mir persönlich ist Tiefbett 10x mehr Golf Tuner als Chrom (zumindest wenn es ein Stimmiges Konzept ist).


    jup, hast recht, Tiefbett sieht voll Ghetto-Golf-Tuning aus...


    [Blockierte Grafik: http://jhwe.zenfolio.com/img/s2/v52/p526246613.jpg]

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Rob
    Naja, zugegeben hässlich ist es nicht. Ich finde trotzdem Felgen ohne Tiefbett schöner als mit. ^^


    Turbo-Ralle
    Konntest du denn durchs polieren viel an Steinschlägen wieder rausholen? Wie sah es mit Bremsstaub aus? Greift der die Chromierung an? (kann bei lack ja schnell mal passieren wenn man zu selten wäscht)

  • Zitat

    mein Tiefbett von meinen 2-teiligen, geschmideten Felgen sind von hand hochglanzpoliert.... und immernoch besser als irgendwelche China-Replika müll.



    Warum denn china müll?
    Wollte mir eig solche felgen jetzt holen aber ihr verwudert michn bisschen gibts darüber schlechte erfahrungen oder sowas weil wenn dann seit so freundlich und teilt die öffentlich mit bitte!! :)


    EDIT by *Stefan*: Herstellername aus Zitat entfernt

  • VIDEO :D
    dann hier mal ein Bild auf welchem sie besser zu sehen sind:
    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/8779/88899584.jpg][Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/88899584.jpg/1/w1152.png]



    Ich hatte 3 Jahre chtomfelgen von MAM gefahren und war ganz zufrieden. Gereinigt wurden die Felgen mit Spülwasser und autosol Politur, aber es war schon nervig die sauber zu halten. Nach den 3 Jahren hatte das tiefbett auch viele Steinschläge bekommen so das Chrom beschädigt wurde und die Felgen teilweise oxidiert sind.


    Kann dem nur zustimmen! 3-4 Jahre aber dann müssen se auch in langsam in Rente gehn.


    Thomas335i: du kannst bei echten Chromfelgen nichts polieren. Deswegen 3-4 Jahre und dann wars das. ok, je nach laufleistung.... Der Bremmsstaub war bei mir kein Problem. Ging eigendlich immer leicht runter mit nem Schwamm. Nur an den schwer zugänglichen Stellen wie den vielen Zierschräubchen hat sich der Bremmsstaub dann doch festgefressen. Ist sicher auch vermeidbar, aber ich stell mich sicher nicht jedesmal beim Putzen mit der Zahnbürste hin


  • mein Tiefbett von meinen 2-teiligen, geschmideten Felgen sind von hand hochglanzpoliert.... und immernoch besser als irgendwelche China-Replika Z-Performance müll.



    Zitat

    Warum denn china müll?
    Wollte mir eig solche felgen jetzt holen aber ihr verwudert michn bisschen gibts darüber schlechte erfahrungen oder sowas weil wenn dann seit so freundlich und teilt die öffentlich mit bitte!! :)


    Nicht das ich wüsste, ausserdem bietet Z-Performance auch andere eigene Designs an. Und selbst wenn, 750€ für einen Satz Felgen ist unschlagbar. Das ist weniger als ich für die Reifen zahl! Try and Error oder eben villt auch nicht:D