Chrom Felgen ..... Vor-Nachteile

  • Was waren denn das für schlimme Erfahrungen?


    Danke für die Mühe


    Grüße Alex


    bei den Varrstoen hat die Nabenbohrung nicht gestimmt. somit hatte ich ab 75-80km/h vibratrionen im Fahrzeug wie blöd....


    bei den Linea Corse war es einerseits der Klarlack, welcher extrem soft war. nach einer Saison hatte ich tonnenweise lackabplatzer von steinchen und dadurch bildede sich so korrosion im Tiefbett. dazu waren sie im allgemeinen sehr "weich", das heisst bei einem kleinen schlagloch verzog sich die Felge...

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • bei den Varrstoen hat die Nabenbohrung nicht gestimmt. somit hatte ich ab 75-80km/h vibratrionen im Fahrzeug wie blöd....


    bei den Linea Corse war es einerseits der Klarlack, welcher extrem soft war. nach einer Saison hatte ich tonnenweise lackabplatzer von steinchen und dadurch bildede sich so korrosion im Tiefbett. dazu waren sie im allgemeinen sehr "weich", das heisst bei einem kleinen schlagloch verzog sich die Felge...


    Mit dem Schlagloch und verziehen der Felge kann ich nur zustimmen. Hatte das Problem auch bei meinen Linea Corse Felgen.


    Mit den Varrstoen habe ich bis jetzt zum glück noch keine Probleme gehabt, Felge hat auch von der Nabenbohrung her gepasst.


    Ihr könnt von den Replikas halt nicht verlangen, dass die wie die Originalen sind :) irgendwo muss der Preis ja gespart werden :)

  • Vergiss die Chromfelgen!

  • Also Ich werde mir die Schwarzen Chrome Felgen auch holen.
    Meiner Meinung nach sind diese hier eher dezent und nicht so prollig wie man andere Chromfelgen.
    Man sollte Sie natürlich immer Sauber halten ;)

  • hahah :)


    Kurz, knapp und ganz wichtig schmerzlos :)

  • Guten Abend,
    als Umsteiger von BMW Z3 auf E91 möchte ich kurz meine Erfahrungen mit Chrom-Felgen berichten:
    - Die Geschmäcker sind sicher verschieden und nicht jede Felge sieht auf jedem Modell gut aus
    - Die Original BMW Styling 18-Felge verchromt sieht auf dem Z3 aus meiner Sicht aber perfekt aus und (und sind wie ich glaube auch für manchen Betrachter im positiven Sinn ein Hingucker)
    - Deswegen würde ich am liebsten mal sehen, wie diese Felgen auf dem E91 wirken. Allerdings habe ich am Z nur 16-Zöller und andere ET - deshalb macht es wenig Sinn, die mal umzumontieren. Leider habe ich bisher auch nirgends im Netz dieser Felge auf einem Dreier finden können, weder die älteren noch E91 oder später.
    - Daran mögt ihr erkennen - auch ich bin ein Chrom-Freund (na klar habe ich Chromfesterrahmen und Chromniere am 330d)
    - Zur Haltbarkeit von Chrom-Felgen kann ich auch nichts wirklich Negatives berichten: Meine sind nun bald 14 Jahre alt und "von außen", also auf der Sichtseite, nach >300Tkm Laufleistung (davon mindestens die Hälfte mit den Sommer-Chroms) noch gut, da platzt nicht mehr ab als bei anderen Felgen auch. Ok - auf der Innenseite sieht es nicht mehr schön aus, da hat sich der Chrom wohl durch Schmutz, Nässe usw. inzwischen abgehoben. Eine von 4 Felgen ist inzwischen an einem Felgenhorn leicht undicht, da müsste man wohl mal abschleifen und neulackieren. Aber ich habe noch eine neue rumliegen...
    Fazit: Es ist nicht jedermanns Fall (und vielleicht würde ich die Styling 18 am E90/E91 auch verwerfen, wenn ich es sehen würde) - aber die Alltagstauglichkeit, über die hier auch diskutiert wurde, würde ich bei Chromfelgen zumindest nicht per se in Abrede stellen.
    Grüße


    EposEs14